Gelbe Flecken wegen Zitronensäure?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey NejNej09,

Gerne möchten wir dir schnell und gut helfen, aber uns fehlen noch ein paar wichtige Infos dafür:

- Was war das für ein Fleck (denn durch eine Reaktion mit der Zitronensäure ergibt sich vielleicht die angegebene neue Verfleckung)?
- Welche Farbe hatte das T-Shirt (vielleicht Reaktion mit der Zitronensäure -
=> Farbumschlag der Originalfarbe)?

Prinzipiell geht unser Tipp dahin, das Shirt erstmal in der Maschine durchzuwaschen.
Falls die Flecken danach noch da sind – und es sich nicht um eine irreversible Änderung der Originalfarbe handelt – könnten diese bleichbar sein.

Daher…

…Option A: Versuche einfach mal den Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke//?et_cid=3&et_lid=2). Ist dein Shirt farbig, dann mische den Teufel besser mit mehr Wasser vor der Anwendung

…Option B: Lege dein weißes Shirt über Nacht in ein Fleckensalz ein: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/universal/fleckensalz/?et_cid=3&et_lid=2

Falls danach noch Flecken sichtbar sein sollten, dann behandle diese einfach mit einer Gallseife Fleckenbürste nach http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/?et_cid=3&et_lid=2 und ab damit in die Waschmaschine.

Klingt kompliziert? Es lohnt sich aber bestimmt!

Alles Gute & herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleb einen Aufkleber drueber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NejNej09
08.09.2016, 23:52

Fühlst du dich kez

0

*ein weißes tshirt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?