Verdünnte Zitronensäure getrunken muss ich zum Arzt?
Hi Leute meine Mutter hat gestern unseren wasserkocher mit Zitronensäure gereinigt und ich habe mir mit dem Wasser was noch drin war Tee gekocht weil ich nicht wusste das das das reinigungswasser mit der Zitronensäure drin ist. Dann habe ich mehrere Schlucke getrunken. Es war sehr sauer aber da es Früchtetee war dachte es kommt daher. Habe mich dreimal übergeben. Jetzt ist wieder gut aber ist es noch gefährlich und muss ich zum Arzt?
8 Antworten
Isst du deinen Salat, wenigstens gelegentlich, mit Essig? Falls ja, Essigsäure ist eine stärkere Säure als Zitronensäure. Also bleib cool.
Isst du deinen Salat, wenigstens gelegentlich, mit Essig?
Wer macht denn sowas? An die Salatherzen kommt nur Zucker und Zitronensaft.
Wenn du keine starken Schmerzen in der Speiseröhre hast, brauchst du jetzt auch nicht mehr zum Arzt gehen. Und wenn du das so einfach trinken konntest, war die Konzentration auch nicht sehr stark.
Jetzt bist du entkalkt - Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen
Nein, ich denke, dazu war die Menge zu gering, zudem verdünnt. Wenn es dir gut geht, dann ist alles in Ordnung.
lg
Das hab ich auch schon gemacht und ich finde es schmeckt ziemlich gut. Sorry aber zum Arzt musst du nicht sonst wär ich schon längst tod
Zitronensäure ist nicht giftig und der PH-wert deiner Magensäure ist mutmaßlich niedriger, als der von verdünnter Zitronensäure. und sie war sicher ausreichend verdünnt, sonst hättest du dir gleich die Mundschleimhäute verätzt und schneller gemerkt, daß was nicht stimmt. Alles wieder gut.