Ist Ziegenfrischkäse eigentlich gesünder als "normaler" Frischkäse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normaler" Frischkäse wird von mir ÜBERHAUPT NICHT GEKAUFT. Für mich ich das ein Marketingprodukt, das sich verkauft, weil das Wort FRISCH darin enthalten ist. )schmeckt vielleicht wie aufgeweichter Schuhkarton !) _# _# Ziege dagegen beinhaltet fü mich eines der eigenwilligsten Wesen, die sicher auch die eigenartigsten Kräutlein suchen, fressen und zu Milch verarbeiten wird - wenn man sie denn läßt. Nach meinem VOR-URTEIL (das Zusammenleben mit einer Ziege habe ich nämlich noch VOR mir)sind Ziegen so eigenwillig, wie man es Katzen nachsagt und deshalb ist der höhere Preis durchaus angemessen, denn Psychologe sollte man schon sein bei der Haltung - oder halt auf der Alm großgeworden sein.

Für Leute,die Kuhmilch nicht vertragen ist er gut geeignet.Ich mag ihn lieber,als anderen Käse,zumal es viele leckere Varianten gibt.

er ist für menschen mit laktoseintoleranz besonders zu empfehlen. ansosten ist er aber nicht gesünder als kuhmilchkäse.

Wenn ich Laktose nicht ertragen würde, würde ich Schafskäse und Geissenkäse essen. Ist bei mir aber nicht der Fall. Trotzdem mag ich Schafskäse und Geissenkäse so sehr. :-)))

Igitta  07.05.2010, 22:19

Also ich ertrage Kuhmilch bestens.

Avanina
Fragesteller
@Igitta

Ich vertrag sie auch, aber Ziegenkäse ist einfach verdammt legger...

Ich finde ja. Echten Schafs und Ziegenkäse esse ich von klein auf an mit Honig und Marmalade. Es gibt morgens zum Frühstück nichts leckeres. Ich kanns nicht beweisen, aber ich werde nie Krank, nicht einmal Schnupfen.