Ist Ziegenfrischkäse eigentlich gesünder als "normaler" Frischkäse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normaler" Frischkäse wird von mir ÜBERHAUPT NICHT GEKAUFT. Für mich ich das ein Marketingprodukt, das sich verkauft, weil das Wort FRISCH darin enthalten ist. )schmeckt vielleicht wie aufgeweichter Schuhkarton !) _# _# Ziege dagegen beinhaltet fü mich eines der eigenwilligsten Wesen, die sicher auch die eigenartigsten Kräutlein suchen, fressen und zu Milch verarbeiten wird - wenn man sie denn läßt. Nach meinem VOR-URTEIL (das Zusammenleben mit einer Ziege habe ich nämlich noch VOR mir)sind Ziegen so eigenwillig, wie man es Katzen nachsagt und deshalb ist der höhere Preis durchaus angemessen, denn Psychologe sollte man schon sein bei der Haltung - oder halt auf der Alm großgeworden sein.

Ich finde ja. Echten Schafs und Ziegenkäse esse ich von klein auf an mit Honig und Marmalade. Es gibt morgens zum Frühstück nichts leckeres. Ich kanns nicht beweisen, aber ich werde nie Krank, nicht einmal Schnupfen.

ist meiner meinung nach fetthaltiger, aber hat mehr calcium drin. irgendsowas meinte mal mein arzt, der mir dazu geraten hat das zu essen, nach dem paar wochen nicht richtig essen durfte.

Was möchtest Du wissen?