Ist Zeit Geld also der deutsche Spruch „Zeit ist Geld“?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja find ich auch 90%
Nein sehe es nicht so 10%

4 Antworten

Ja find ich auch

Ich sehe es so: Geld=wertvoll,Zeit= kann in einigen Situationen auch sehr wertvoll sein. Also im allgemeinen: Geld ist wertvoll und die Zeit ist auch sehr oft,sehr wertvoll (z.B Prüfungen,wenn man etwas etwas sehr schnell,schnell erledigen muss.) Ob das stimmt weiß ich aber nicht 😅

VG Sakura 🌸

leuDir
Fragesteller

wie oft? Zeit ist leben, denn ohne Zeit gibt es dich nicht und ohne zeit kannst du keine leistung = geld erwirtschaften

AnimeGirlSakura  28.04.2024, 17:57
@leuDir

Wieso „wie oft?“ und ich glaube,deine Schlussfolgerung ist aufjeden Fall richtig ✅😅

Ja find ich auch

Guten Abend, leuDir.

Menschen tauschen Zeit für Geld ein, weil sie arbeiten gehen. Das war immer so.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leuDir
Fragesteller

Tauschen Ihre Leistung für geld ein und nicht ihre zeit :)

Zeit ist leben und sollte geschätzt werden statt seine zeit mit physische arbeit zu verschwenden. Auch du bist du und könntest mit deiner wertvollen Zeit viel schöneres machen als hier zu sein denn diese zeit (wo du noch gesund bist) wird dir keiner geben können :)

TechBrain  28.04.2024, 17:57
@leuDir

Mein Leben besteht nicht nur aus GuteFrage, sondern aus vielen anderen Dingen. Aber ich verstehe, was du meinst. :)

Ja find ich auch

Klar xD zumindest auf Arbeit ist Arbeitszeit auch definitiv Geld 😬

Nein sehe es nicht so

Zeit ist viel wertvoller.