Gibt es auch einen Spruch über Deutsche?

4 Antworten

Nietzsche lässt einmal seinen Zarathustra 'deutsch und deutlich' sprechen. Einer der Anwesenden kommentiert: Deutsch und deutlich? ... er kennt die lieben Deutschen nicht. Aber er meint: Deutsch und derb! Wohlan, das ist heute zu Tage nicht der schlechteste Geschmack). Von mir eher wiedergegeben als zitiert.

Deutsche Gründlichkeit, preussisch blau, ...

Besonders die Gründlichkeit ist auf die Bahn bezogen ein Kracher!

CCBFAQ  26.06.2022, 12:55

Für die Bahn würde ich eher

Deutsche Pünktlichkeit

verwenden. 🤣

Sprich deutsch. Bedeutet: Rede Klartext und nicht um den heißen Brei herum.

Verdeutschen: Erklären.