Was hat dieser Spruch zu bedeuten?

3 Antworten

Keine Ahnung, was derjenige, der das gesagt hat, damit meint. Hätte ich das gesagt, würde ich damit Folgendes ausdrücken wollen:

Ich möchte mir Zeit nehmen, alle Aspekte eines Problems bzw. einer Fragestellung zu beleuchten. Wenn ich das getan habe, kann ich - hoffentlich - in relativ kurzer Zeit die für mich sinnvollste Lösung nennen.

Anonym2024
Fragesteller

Albert Einstein war es :)

Das kann einiges bedeuten:

Wenn man ein Problem nach 5 Minuten gelöst hat braucht man danach 55 Minuten um mit der Lösung klar zu kommen.

Wenn man 55 Minuten über ein Problem nachdenkt ohne über dessen Lösung nachzudenken so ist die Lösung nebensächlich.

Wenn man 55 Minuten über das Problem nachdenkt und 5 Minuten über die Lösung so ist die Lösung einfach aber das Problem gross.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.

Das bedeutet, dass man über jedes Problem ersteinmal nachdenken sollte und sich nicht direkt in das Getümmel stürzt. Meistens kann man sich nämlich viel Arbeit sparen, da es fast immer einen einfacheren Weg gibt. Ein sehr schöner Spruch :)

LG