„Sei schlau, wähl blau“ - guter Spruch oder schlechter Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Guter Spruch 54%
Schlechter Spruch 46%

7 Antworten

Schlechter Spruch

Naja.. fände den Spruch "sei Blau wähl schlau" besser

Weder noch, nur weil es sich reimt. Das kann man mir vielen Farben machen.

Guter Spruch

Hiii,

Ich finde den Spruch ganz gut.🙃😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Schlechter Spruch
Sei schlau, Wähl blau - Slogan AfD

Grundsätzlich ein guter Slogan - einprägsam - aber blau ist im politischen Bereich eine Farbe, die durchaus negative Assoziationen auslöst:

  • blau machen
  • das Blaue vom Himmel versprechen
  • blauäugig sein
  • blauen Dunst vormachen
  • sein blaues Wunder erleben

Keine geeignete Parteifarbe.

Schlechter Spruch

Eine rechtsradikale Partei zu wählen hat nichts mit Schlausein zu tun. Alleine, das Menschen eine Partei wählen, die eine ähnliche Ideologie wie die NSDAP verfolgen zeigt, dass viele nicht aus der Geschichte gelernt haben und schlicht und ergreifend dumm sind.