Was bedeutet der Spruch „sei ehrlich zu dir selber“?

3 Antworten

Das bedeutet, dass man ehrlich zu sich selbst sein soll. Man soll sich nicht selbst etwas vormachen.

Er soll ausdrücken, dass man oft zu optimistisch ist, wenn es um die Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit geht.

Es ist ein Spruch, der erst so ab 30 vielleicht wichtig sein könnte, für dich. Es werden Dinge passieren, da hast du keine Wahl mehr, als die Wahrheit zu sagen. Lügen beginnt man ja schon mit 18.

Liebe Grüße