Ist YouTube Werbung auch im normalen Tab blockiert, wenn ich sie im Inkognito Tab blockiere?

1 Antwort

Deine Frage erschließt sich mir nicht ganz logisch.

Ich versuche sie dennoch so zu beantworten, wie ich sie verstanden habe:
Jegliche Addons, die du im Browser verwendest, wie in deinem konkreten Anwendungsfalls beispielsweise, sind im Inkognito-Modus nicht aktiviert/installiert.

Um deine Frage konkret zu beantworten: Ein Ad-Blocker Addon kann nur die Werbung im "normalen Modus" blockieren, nicht jedoch jene, die im Inkognito-Modus auftaucht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ich würde mich über ein "Hilfreich" oder sogar "Hilfreichste Antwort" freuen. :-)

Benutzernahm
Fragesteller

also ich habe bspw. Chrome im Inkognito Tab offen und blockiere die Werbung, nicht über ein Add-On sondern über die kleine schaltfläche unten links in der Werbung, das geht auch. Danach fängt das Video direkt an. Wenn ich später aber normal / nicht mehr Inkognito unterwegs bin, kann mir diese Werbung dann wieder angezeigt werden?

peterandres4760  26.03.2023, 15:57
@Benutzernahm

Das weiß ich, weil Cookies im Inkognito-Tab nicht denen des normalen Modus hinzugefügt werden.

Simpel erklärt; alles was du im Inkognito-Tab machst, weiß der Browser nichts von bzw. wird nicht gespeichert.