Ist YouTube bald out?

Hat jemand Tipps? Mir vergeht langsam die Lust. Nach 2 Jahren erst 100 Abonnenten. Ich gebe mir so viel Mühe, kriege dann mal 5 Likes und das war‘s. Ganze Arbeit für nichts.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

YouTube bleibt immer beliebt 95%
Auf YouTube wird es zumindest ruhiger 5%
Ich denke, YouTube wird wie Facebook 0%

10 Antworten

Du kannst You Tube nicht mit Tik Tok vergleichen, beide sind Video Plattformen, auf Tik Tok gibt es kurze Video in Schleife, auf YouTube gibt es keine Längen Limit und Streaming.

Auf tiktok sind hauptsächlich kleine Kinder und ein view heißt da hat mal jemand drüber gescrollt.

Youtube hat Nutzer jedem Alter und ein Video wird nach watchtime gerankt.

Fragenfaultier
Beitragsersteller

Ja, das schon. Aber wenn es sich keiner ansieht, komme ich auch nicht auf eine hohe Watchtime. Folge: Es wird keinem vorgeschlagen. Ein Teufelskreis.

YouTube bleibt immer beliebt

Vor allem weil die zwei Plattformen ganz unterschiedliche Formate und Inhalte anbieten. Du kannst die beiden auch nicht wirklich miteinander vergleichen, finde ich.

Ich habe das Gefühl, dass es auf YouTube viel viel schwerer ist, Aufmerksamkeit zu bekommen, vor allem als Anfänger, was auf TikTok anders ist.

Das liegt vermutlich daran, dass auf "TikTok" fast ausschließlich Kinder und Jugendliche unterwegs sind.

Fragenfaultier
Beitragsersteller

Dass TikTok nur was für Kinder ist, wäre mir neu. Auch junge Leute zwischen 20 und 30 sind da viel unterwegs. Ist denn YouTube nichts mehr für junge Leute?

champion2013  02.09.2021, 12:38
@Fragenfaultier

Beides kann für (fast) alle Generationen sein - es kommt immer auf die jeweiligen Inhalte an.

YouTube bleibt immer beliebt

Auf beiden Plattformen werden Videos gepostet, trotzdem sind sie kaum vergleichbar.
Auf YouTube kommt es auch darauf an, welche Inhalte du postest. Einiges bietet sich eben auf Tiktok, Twitch oder anderen sozialen Netzwerken noch eher an, anderes wird auf YouTube am erfolgreichsten.