Ist WoW-Gold verkaufen verboten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Auffassung nach ist es in einem Graubereich zwischen extrem unfair und "illegal" (rein rechtlich kann man das ja nicht bestrafen) - solltest du von einem GM erwischt werden bekommst du aber auf jeden Fall eine Accountsperre. Abgesehen davon, dass es hochgradig unsportlich ist, Gold zu kaufen kennt auch eine irreale Währung sowas wie Inflation, weshalb die GMs ihr Möglichstes tun werden, dass nicht zuviel Gold in Umlauf kommt.

Das viel größere Risiko liegt aber wohl darin, dass diese Seiten im allermeisten Fall ziemlich dubios sind - wunder dich nicht, wenn dein Account gehackt wird und das Gold erst recht weg ist...

Ja es ist illegal du kannst rechtswidrig dafür bestraft werden da du gegen die AGB von Blizzard verstoßen würdest Klar machen es viele und kannst du auch selbst nutzen aber ich hoffe für dich das du nicht erwischt wirst geh lieber farmen hero dailys und inis machen dann hast du auch schnell gold zusammen und wirst dafür nicht bestraft ist immernoch am einfachsten denn es handelt sich hier bei um einen Bot ( AFK Bots , Farm Bot etc.)

Ja legal.

Slizia  06.09.2010, 15:00

Wann hast du zum letzten al die Nutzungsbestimmungen gelesen?

onomant  06.09.2010, 15:10
@Slizia

Er fragte nach legal. Nicht ob es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt.

Ich darf die zutreffenden Antworten aus juristischer Sicht zusammenfassen:

Legal bezeichnet eine Gesetzeskonformität. Gegen Gesetze verstößt der Goldhandel nicht. Es gibt keine Gesetze, die den Handel mit virtuellen Gegenständen verbieten.

Allerdings ist es vertragswidrig. Mit dem Goldhandel verstösst man gegen den Vertrag, den man mit Blizzard geschlossen hat und der das ganz klar für unzulässig erklärt.

Daher ist Sanktion für Goldhandel nicht eine Strafe, sondern eine Vertragsfolge - z.B. Löschung des Accounts. Blizzard hat bereits tausende von Accounts deswegen gelöscht.

Aus den Nutzungsbestimmungen:

Sie stimmen zu, unter keinen Umständen: 5 Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen; .

Warum, um Himmels Willen, kauft ihr Gold? Wollt ihr spielen oder nur in einem SPIEL mit Sachen herumprollen, die ihr Euch nicht wirklich erspielt habt?