Ist Wlan in der Miete mit inbegriffen?

9 Antworten

Normaler Weise nicht, WLAN musst du + deinem Telefon Anschluss extra beantragen!

Der Internetanschluss in einer Mietwohnung ist Deine eigene Sache. Bei Untermiete oder WG kann die Nutzung des WLAN-Anschlusses in einer Pauschalmiete enthalten sein.

Präsize Fragen ermöglichen präzise Antworten ;-)

In der Regel nicht. bei möbliertem Zimmer kann das schon mal sein.

Meistens wird es im Mietvertrag festgehalten was vermietet wird, bzw. was inbegriffen ist.

Aus welchen Kosten besteht die Warmmiete?

Ich habe eigentlich sehr viele Fragen was das Thema angeht, bin 18 Jahre alt, aber noch weit davon entfernt, in eine eigene Wohnung zu ziehen. Aber trotzdem interessiere ich mich dafür und will mich damit beschäftigen. Immer wenn ich meine Mutter solche Dinge frage, kommt: ,,Ich hab jetzt keine Zeit dir das alles zu erklären", ein Vater existiert nicht, und in der Schule hat mir das auch nie jemand gesagt. Deswegen kommen hier jetzt ein paar Fragen:

1. Frage in der Überschrift
  2. Sind die Heizkosten (immer) in der Warmmiete enthalten?
  3. Wenn nicht, mit wie viel Heizkosten muss man rechnen und draufpacken auf die Miete?

Dankeschön

...zur Frage

Ist die Miete im HartzIV schon drin oder kommt die dazu?

Wohne in Hessen mit meiner Freundin in einer 42qm Wohnung. Miete: 200 NK: 85 Sie ist in der Ausbildung und ich beziehe ALGII (310€). Meine Frage: Ist die Miete schon inbegriffen oder müsste sie extra gezahlt werden?

Schonmal Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kran für den Wohnwagen mieten?

Ich habe einen Wohnwagen aber und wollte ihn von dem Stellplatz weg und in meinen garten stellen allerdings habe ich keine Einfahrt um dort hin zu gelangen deswegen habe ich mich neuerdings erkundigt wie viel es kostet einen Kran zu mieten... Ich habe Preise um die 125€ pro Stunde gefunden (habe auf Größe und alles geachtet) allerdings weiß ich nicht wie lange so etwas dauern würde. Der Kran müsste praktisch nur den Wohnwagen vor der Haustür hochheben und hinten im garten wieder runter lassen... Wie lange würde so etwas dauern?
Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Miete für Reithalla,Platz, Boxen und Ackerland?

Hallo Ihr lieben, vor nicht all zu langer Zeit habe ich ganz unerwartet und mit Null Ahnung ein riesiges Haus mit 4 hektar Ackerland, Reithalle, neun Boxen, eine geräumige Sattelkammer, Reiterstübchen mit WC und Futterlager geerbt. Ich selbst bin ein riesiger Pferdefan (reite auch seit klein auf an) und nun könnte ich mir natürlich den Traum vom eigenen Pferd endlich erfüllen. . Das Haus selbst ist in drei Abteilungen unterteil das heißt drei Wohnungen die 140 qm große Wohnung würde ich selbst in beschlag nehmen, dann bleiben noch die 80 und 60 qm Wohnung, die Ich dazu vermieten wollen würde zusammen mit Boxen, teil Ackerland, Reitplatz & Halle. Was ich für die Wohnungen verlangen kann habe ich herrausgefunden aber ich weiß nicht was ich zu der Wohnungsmiete an Miete für den Rest nehmen darf...

Wie viel Miete für die Reithalle u. Reitplatz, für Aussenstehende Leute z.B. Reitlehrer ohne Halle und wie viel für die Mieter? Miete für Ackerland pro 1 ha? Miete für Box falls verlangt?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, ich bin um jede Antwort dankbar!

ganz freundliche Grüße

...zur Frage

Stellplatz bisher in Miete inbegriffen. Nun kostet er 15€. Rechtens?

Bisher war der stellplatz teil der Miete und wird auch im mietvertrag erwähnt. Nun wird er nach 2 1/2 mit 15 Euro in der nebenkostenabrechnung aufgeführt. Zuvor stand da immer 0 €. Rechtens? Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie hoch sind ca die Stromkosten für 1 Person bei 68 m² (Gas und Wasser sind in den Nebenkosten enthalten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?