Ist Wlan in der Miete mit inbegriffen?

9 Antworten

Das mag in einer WG oder Untermietverhältnis mit angeboten sein, in einer normalen Mietwohnung ist weder Telefon- noch Internetanschluss vermieterseits kostenfrei gestellt.

Der Internetanschluss in einer Mietwohnung ist Deine eigene Sache. Bei Untermiete oder WG kann die Nutzung des WLAN-Anschlusses in einer Pauschalmiete enthalten sein.

Präsize Fragen ermöglichen präzise Antworten ;-)

In der Regel nicht. bei möbliertem Zimmer kann das schon mal sein.

Meistens wird es im Mietvertrag festgehalten was vermietet wird, bzw. was inbegriffen ist.

Normaler Weise nicht, WLAN musst du + deinem Telefon Anschluss extra beantragen!

Kosten für Internet sind i. d. R. nicht in der Miete, auch nicht in den Betriebskosten, enthalten.