Ist Windows 11 kostelos zum Downloaden?

3 Antworten

Ein klasse freies und kostenfreies Betriebssystem ist Linux Mint.
einfach das ISO runterladen, auf einen USB Stift bringen und den Rechner davon booten. Mint ist hervorragend ausgestattet, alle Programme die ich brauche sind in der Grundinstallation enthalten. Die Bedienung ist unter about/Dokumentation einsehbar. Ein Bezahlkey oder ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt. Die Bedienung ist wie bei Win7.
Linux hat im Gegensatz zu Windows keine der vielen Einschränkungen.
YouTube zeigt, wie einfach das geht.

Linux lässt sich mit auch wenigen Klicks zusätzlich zu einem bestehenden Betriebssystem installieren. Beim Rechnerstart kann gewählt werden, ob ein sicheres und gut ausgestattetes OS benötigt wird - oder das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Ja, ist es. Aber nach einer bestimmten Zeit musst du dein Produkt-Key aktivieren, sonst wird dir Funktion beschränkt.

Hallo,

Man kann zwar das Installationsprogramm für Windows11 kostenlos bei Microsoft downloaden aber kostenlos ist Neuinstallation ist nicht!

Falls aber auf dem Rechner bereits Windows 10 installiert ist, dann ist das Windows11 als Update kostenlos.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer