ist wild campen in den usa erlaubt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das Wildcampen in den US-Staaten verboten, aber man drückt oft "ein Auge zu". Ich würde aber an Eurer Stelle auf keinen Fall versuchen, z.B. auf einem öffentlichen Parkplatz zu übernachten.

Es gibt sehr strenge und auch sehr tolerante Polizisten in den USA. Als Ausländer wird man in der Regel sehr freundlich behandelt, und statt einer saftigen Strafe kommt man mit einer "warning" davon. VERLASSEN kanns Du Dich darauf aber nicht, unf wildes Campen irgendwo am A. der Welt ist natürlich auch ein Risiko.

alex1302
Fragesteller

Ich geh dieses Jahr wahrscheinlich in die USA für ein Jahr. Dort habe ich vor durch Monument Valley zum Grand Canyon zu fahren. Jetzt wäre für mich halt interessant ob man dort irgendwo campen kann. Da dort ja viele Autos vorbeikommen und fahren ;) Mich würd sowas richtig reizen!

Bswss  07.02.2013, 13:00
@alex1302

Also: IM Garnd Canyon NP kannst Du sicher NICHT wild campen, wohl aber VOR den Toren des Nationalparks.

Im Monument Valley gehört alles den Navajo-Indianern, und die solltest Du auch mit Deinem Beitrag unterstützen.

Im Monument Valley kann man auch sowieso (zumindest nicht legal) nicht wildcampen, weil man ja praktisch auf Privatgelände ist. Es gibt aber direkt am Eingang einen kleinen Navajo-betriebenen Campingplatz (gar nicht teuer) mit einem UNGLAUBLICH schönen Sonnenuntergang und paradiesischer RUHE nachts. Ein einmaliges Naturerlebnis!

Wir haben in den USA fast überall wild gecampt, ob Michigan oder Kalifornien am Lake Tahoe, ob in Florida oder Virginia Beach. Die USA sind ein so weites Land, dass es kaum auffällt, wenn man irgendwo wild campt. Außerdem bekommt man als ausländischer Tourist sowieso immer einen Ausländerbonus, d.h. man ist willkommen, und wenn man etwas quasi "verbotenes" tut, wie z.B. nackt Baden am Strand, dann bekommt man i.d.R. eine Verwarnung. Die USA ist ein sehr tolerantes, gastfreundliches und hilfsbereites Land. Ihr werdet erstaunt sein von soviel Freundlichkeit, die hierzulande unbekannt ist.

meist schon

Wie die Politik, sind auch die Menschen und Regeln in den USA viel Liberalen.

Als wir dort waren, konnten wir für 7 Dollar die ganze Familie im ganzen Nationalpark so viel fischen wie wir wollten (bis auf ein paar geschützte Arten).

Man "darf" dort viel mehr, wobei es in Deutschland auch noch oft so ist.

Dort wo ich herkomm, interessiert das auch niemand, wenn man in der Wildnis pennt :D

Ist aber in the Middle of Nowhere

kommt daruf an wo du campen willst. in vielen nationalparks ist es erlaubt, kostet auch nur ein paar dollar. in der nähe von städten wirst du probleme bekommen wenn du da dein zelt aufschlägst.

Es gibt in den USA stellen an denen kommen in 10 Jahren eine Hand voll Leute vorbei. Wenn du dort campst wird es niemand merken, es seiden du campst im wald der hexe von blair.