ist wild campen in den usa erlaubt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das Wildcampen in den US-Staaten verboten, aber man drückt oft "ein Auge zu". Ich würde aber an Eurer Stelle auf keinen Fall versuchen, z.B. auf einem öffentlichen Parkplatz zu übernachten.

Es gibt sehr strenge und auch sehr tolerante Polizisten in den USA. Als Ausländer wird man in der Regel sehr freundlich behandelt, und statt einer saftigen Strafe kommt man mit einer "warning" davon. VERLASSEN kanns Du Dich darauf aber nicht, unf wildes Campen irgendwo am A. der Welt ist natürlich auch ein Risiko.

Ich geh dieses Jahr wahrscheinlich in die USA für ein Jahr. Dort habe ich vor durch Monument Valley zum Grand Canyon zu fahren. Jetzt wäre für mich halt interessant ob man dort irgendwo campen kann. Da dort ja viele Autos vorbeikommen und fahren ;) Mich würd sowas richtig reizen!

0
@alex1302

Also: IM Garnd Canyon NP kannst Du sicher NICHT wild campen, wohl aber VOR den Toren des Nationalparks.

Im Monument Valley gehört alles den Navajo-Indianern, und die solltest Du auch mit Deinem Beitrag unterstützen.

Im Monument Valley kann man auch sowieso (zumindest nicht legal) nicht wildcampen, weil man ja praktisch auf Privatgelände ist. Es gibt aber direkt am Eingang einen kleinen Navajo-betriebenen Campingplatz (gar nicht teuer) mit einem UNGLAUBLICH schönen Sonnenuntergang und paradiesischer RUHE nachts. Ein einmaliges Naturerlebnis!