Ist Whiskas gut für Katzen?

6 Antworten

Laut Stiftung Warentest ist qualitätsmäßig das von der Aldimarke Topic am besten, während Whiskas gar nicht so gut ist. Es wird einfach nur viel Geld in die Werbung gesteckt.
Ich kann auch nur das von Topic empfehlen, sowohl Nass- als auch Trockenfutter :)

Das Einzige, was bei Whiskas schön ist, ist die Werbung. Die Herstellerfirma, übrigens die gleiche wie bei Kitekat, stecken soviel Geld ins diese Werbung, dass das Futter gar nicht gut sein kann. Zu meinen Tierheimzeiten habe ich gerade in den Dosen dieser Firma Schrauben, Muttern und anderen Müll gefunden.

Auch in den Futterhäusern, egal wie sie heissen, wird nicht immer gut beraten, denn denen geht es in erster Linie um den Profit. Die Verdienstspanne ist bei teureren Futtermitteln wesentlich geringer, deshalb empfiehlt man oft das bekanntere aber schlechtere Futter.

Futter ist Glaubenssache, jeder hat da eine andere Meinung. Schau doch mal auf den diversen Zoohandlungsseiten nach einem qualitativ hochwertigen Nassfutter, ohne Zucker, mit einem sehr hohen Fleischanteil. Da die meisten auch in den Futterläden erhältlich sind, kaufst Du dann einfach erst mal von verschiedenen Firmen einzelne Dosen und kannst sehen, wie Deine Katze darauf reagiert.

Meine Katzen haben früher sehr viel Trockenfutter bekommen. Dann bin ich umgezogen, habe nur noch 2 Katzen, und deshalb das Futter radikal umgestellt. Bei mir steht immer TroFu, damit die beiden, sollte ich denn mal zu langsam beim Dosenöffnen sein oder sie kurz vorm Verhungern stehen, allerdings wird davon nur sehr wenig gefressen. Morgens bekommen sie ein Schälchen oder eine Tüte, auch mal Whiskas oder Sheba, zwar mit entsprechend schlechtem Gewissen, aber dafür gibt es abends wirklich hochwertiges Nass-Futter. Und da haben sich die Lieblingssorten nach diesen 2 Jahren  gezeigt.

Und zu bestimmten Uhrzeiten erinnert mich meine Rosi daran, dass es Zeit für Leckerlis ist. Meine beiden sind mindestens 13 und 14, putzmunter und gesund.

Hey, Whiskas ist sehr schlechtes Futter.
Ich würde dir empfehlen, dich in einem Tier-Fachgeschäft beraten zu lassen.
Ich selbst bestelle unser Katzenfutter im Internet, da es unsere Marke nicht im Markt zu kaufen gibt.
LG

Whiskas ist schlichtweg Schrott. Es gibt Katzenfutter mit einem Fleischanteil von 90 % und Lebensmittelqualität. Alternativ kannst du auch barfen.

Disturbed13  14.05.2017, 19:31

Du hast ja fast recht,aber Fleischanteil zu 60% sind realisierbar bei Nasssfutter,der Rest ist Feuchte ! Sonst wäre es ja fast ein Trockenfutter (ähmmmm)

Hoppser123  14.05.2017, 20:14
@Disturbed13

Aber lieber "90 % Fleischanteil mit Feuchte" als "60 % Fleischanteil mit Feuchte".

Am besten für Nassfutter immer zu fressnapf oder futterhaus gehen. Niemals ausem Supermarkt.

Gerade whiskas, felix und co ist viel zu getreidehaltig und enthält viel zu viel Zucker.

Immer darauf achten

-min. 60% Fleischanteil
- kein Zucker
- kein Getreide