Ist Weichspüler schädlich für den Trockner?

4 Antworten

Nein, für den Trockner nicht, aber für die Wäsche. Weil Feuchtigkeit in den Fasern eingekapselt wird.

Ja.

Denn Weichspüler gehört in die Waschmaschine

Weichspüler ist schädlich für die Umwelt und Kleidung und Menschen mit empfindlich Haut

Ploedder  20.07.2023, 22:57

Und Menschen die noch keine empfindliche Haut haben werden dann Hautkrank...

Mir ist nix bekannt wo Weichspüler nicht großen, völlig überflüssigen Schaden anrichtet.

Eklig und übelst riechend ist der auch, auch die auf denen egan drauf steht, sprich in den anderen sind Fleischanteile drin, sicher kein Steak.

Nach meiner Meinung müsste das Zeug verboten werden, nicht nur die "übermäßige" Nutzung.

Und wenn Wäsche in Wäschetrockner getrocknet wird so wird dort vermutlich auch der legga Schimmelpilzrasen wachsen.

Weichspüler gehört weder in den Trockner noch in die Wäsche sondern auf den Sondermüll. Etwas Essig in den letzten spülgang ist gut für die Börse da günstiger, gut für die Umwelt weil Essig nicht kiloweise silikon enthält und viel besser für unsere Haut weil das Zeug Allergische Erkrankungen fördert.