Wäsche Weichspüler ( Trockner )?

2 Antworten

Das ist richtig. Der Weichspüler legt sich wie ein Film auf die Trommel und Feuchtigkeitssensoren und brennt sich da bei jedem Trocknen weiter ein. So führt es irgendwann dazu, dass die Sensoren nicht mehr richtig messen können und die Wäsche nicht wie gewünscht getrocknet wird wegen der dann nicht mehr ordnungsgemäß funktionierenden Sensoren

Bei Handtüchern sollte man ihn auch weglassen weil sie sonst die Saugfähigkeit verlieren. Der Waschmaschine schadet Weichspüler auf Dauer ebenfalls

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Bogdan08
Fragesteller

Mein waschtrockner misst nicht wann die Wäsche trocken ist. Der haltet die vollen 3 Stunden ein

Speckwampe537  03.11.2023, 14:59
@Bogdan08

Oh je. Das ist nicht gut für die Wäsche. Von welcher Marke ist der? Weil eigentlich sollte das gemessen werden, bei Miele ist sogar der gewünschte Trockengrad bei den Waschtrocknern auch wählbar

Speckwampe537  03.11.2023, 21:31
@Bogdan08

Okay, da wundert es mich relativ wenig. Der müsste Made in China sein wenn das so ist wie vor wenigen Jahren. Haier hat Candy/Hoover aufgekauft.

Schau mal in die Anleitung ob da was zur Trockenzeit steht und über Sensoren. Weil eigentlich wäre das sehr schlecht, wenn der immer 3h trocknet. Wenn man 2 Teile drin hat wären die danach kein L oder XL mehr sondern Katzenpulli wegen der heftigen Übertrocknung

Bogdan08
Fragesteller
@Speckwampe537

Dafür das der made in China ist. Ist der richtig robust und hochwertig. Es gibt das Trockner Programm ( 30 min ) ( 1 std ) (1/2 std ) und an noch 3

Speckwampe537  04.11.2023, 00:15
@Bogdan08

China heißt ja auch nicht zwingend schlecht

Okay, schon recht merkwürdig

Weichspüler schadet der Haut, den Textilien, der Waschmaschine und der Umwelt.

Ein gutes Waschmittel duftet auch gut.

Bogdan08
Fragesteller

Weichspüler schadet der Haut nicht.