...ist wegen so was Schluss zu machen übertrieben?
Ich habe entdeckt, dass mein Partner via Facebook mit einer Frau kommuniziert, mit der er früher "angenehme Zeit" verbracht hat.
Es handelt sich sowohl um dirty talk, als auch um den geäußerten Wunsch, erneut zusammen was zu "unternehmen", weil es doch früher so Spaß gemacht hat.
Die Sachen wiederholen sich alle paar Monate wieder, allerdings merkt man von dem Text auch, dass sie sich seit ca. 4-5 Jahren nicht getroffen haben. Zwischendurch meint die Frau auch "nee, deine Freundin bringt mich sonst um".
Meinen Freund habe ich darauf angesprochen, u.a. auch dass es für mich ein Grund ist, Schluss zu machen. Er war sehr traurig. Hat meinte, dass sie öfters dirty talk haben und dass es ihm nichts bedeutet. Er würde so was nie wirklich ernst nehmen, er halte es für fast unmöglich, dass sie ihn nochmal trifft; und selbst wenn er die Gelegenheit hätte, würde er daraus nicht gebrauch machen und sie sogar abweisen... Er würde nämlich nur mich lieben und keine andere.
Mir fällt es sehr schwer, so was zu glauben. Es war ja kurz davor; es fehlt nur noch, dass das Kind tatsächlich in den Brunnen fällt...Andererseits ist aber auch nichts passiert, um von "Betrügen" zu sprechen.
Soll ich Schluss machen wegen dieser Schreiberei? Oder ist es übertrieben, weil ja schließlich nichts gelaufen ist?
28 Stimmen
33 Antworten
Sorry aber mit einer anderen Frau "Intime Gespräche" zu führen finde ich ganz krass, besonders wenn es sich um eine ehemalige Bettgeschichte handelt ! Ihm scheint irgendwas mit dir zu fehlen und das versucht er sich, anstatt mit dir darüber zu reden, bei einer anderen Frau zu holen. Man könnte es ja verstehen würd er sich heimlich P*rnos anschauen oder sonstiges, aber sich gegenseitig mit einer anderen realen Frau heiss zu machen bringt einen auch extrem schnell wieder real mit ihr in die Kiste.
Ich hätte schon richtit Terror geschoben und wäre weg gewesen , ziehe wirklich den Hut vor deinem Sanftmut... aber lass dich doch bitte nicht von den beiden verar***en. Wenn sie sagt "Deine Freundin bringt mich sonst um" will sie eindeutig mit ihm ins Bett.. und er mit ihr genau genommen auch wenn er sich auf sowas einlässt.
Oh je, da stellst du eine Frage an so viele Unbekannte mit solch unterschiedlichen Einstellungen. Eigentlich kennt euch doch keiner... ein realistisches Bild kann sich da keiner machen und, ehrlich, SOLLTE sicht meiner Meinung nach keiner machen. Das ist dein Leben! Ich faende den Vorfall auch sehr bescheiden, aber lass nicht andere ueber dein Leben entscheiden. Rede mit deinem Freund! Alles Gute!
Hallo gueliz,
prinzipiell sehe ich keinen Grund Schluss zu machen, wenn Ihr Euch einig seid, dass erotische Exkursionen - wo und mit wem auch immer sie stattfinden - Eurer Beziehung nichts anhaben können.
Meiner Meinung nach ist Erotik in der Partnerschaft nur ein Bruchteil von dem, was diese zusammenhält, erotische Exkursionen könnten eine Art Spaßfaktor bilden, der für beide erlaubt sein würde und die Beziehung sogar bereichern könnte.
Das Problem dabei ist aber, dass beide Partner diese Einstellung haben müssten - ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es meist die Männer sind, die sich selbst diese Exkursionen wegen ihrer angeblichen Bedeutungslosigkeit gestatten, es aber für absolut undenkbar halten, dass die Frau ebenso handelt...
Bevor Du also eine Entscheidung triffst, solltest Du Deinen Partner fragen, wie er über eine solche Gleichberechtigung denkt. Sollte er auch nur den geringsten Zweifel haben, dass er kein Problem damit hätte, wenn Du Dich auf erotische Exkursionen mit anderen Männern einlassen würdest, rate ich Dir, die Beziehung zu beenden.
Alles Gute!
Rede mit ihm, er muss sich entscheiden, entweder dich und dann kein Kontakt mit der anderen Frau oder die andere ! Weil beides geht nicht :-))
wenn es ihm nichts bedeutet , dann soll er es lassen ! Wenn er es nicht läßt , dann lass ihn laufen.