Ist was an dem berühmten Spruch dran " Frau am Steuer , Blut am Gemäuer "?

4 Antworten

Nein. In meiner persönlichen Erfahrung konnten die autofahrenden Frauen im Schnitt sogar besser fahren (selbstverständlich inklusive ein- und ausparken, bei Eis und Schnee fahren, in schwierigen Verkehrssituationen) als die autofahrenden Männer. Unter Menschen, die diesem Spruch Glauben schenken, stimmt er allerdings häufig. Das liegt dann an der sogenannten "selbsterfüllenden Prophezeiung". Wenn Frau sich nichts zutraut, wird sie auch nichts zustande bringen, weil die Unsicherheit die Kompetenz hemmt.

SailessTV  13.07.2015, 10:43

Völliger Unsinn.   In fast allen offiziellen Tests haben Frauen kurzsichtig Verhalten.  Sie Versuchen 100 Dinge auf einmal die aber nichts mit Verkehr zu tun haben.  Ich arbeite als Busfahrer und Frauen fallen jeden Tag auf. Egoistischer im Verkehr.  Schaffen es nicht ein zu parken.  Nehmen einem vorfahrt versperren bei Stau Seiten Gassen.    Im allgemeinen sehen sie nur 10 Meter vor der Nase und haben keine Rundum Sicht.    Gibt aber ab und an gute. Aber wirklich nicht böse gemeint sehe ungefähr 20 mal am Tag das Männer besser Auto fahren

Janiela  13.07.2015, 10:59
@SailessTV

Zum Einen ist es kein Unsinn, dass das meiner Erfahrung entspricht. Da du meine Erfahrung nicht teilst, sondern deine eigene hast, kannst du nicht beurteilen, ob meine Erfahrungswerte so stimmen, wie ich sie wiedergegeben habe oder nicht. Zum Anderen haben mehrere Menschen hier etwas von Studien geschrieben, die meine Erfahrungen bestätigen.