Ist Verschlucken von Haargel bzw. Haarwachs giftig bzw. gefährlich?

4 Antworten

Ist Verschlucken von Haargel bzw. Haarwachs giftig bzw. gefährlich?
  • Ja, wenn Du täglich ein halbe Tube verschluckst.
  • Nein, wenn du mal ein parr Gramm verschluckst. Anderenfalls müsste ein Gefahrensymbol auf der Packung aufgedruckt sein wie z. B. gesundheitsschädlich oder giftig.

Alex

Du wirst sterben!

Aber bestimmt nicht davon. Ein Säugling könnte eventuell körperlich darauf reagieren (obwohl ich auch das nicht glaube, diese Sachen sind in Deutschland so harmlos), bestimmt kein Erwachsener.

Eine kleine Menge macht nichts aus.

Wie du selbst schon sagst: "Die Dosis macht das Gift".

Eine ganze Flasche/Tube sollte man davon natürlich nicht essen, aber bei einer winzigen Menge kann nichts passieren, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG!

Thirteeen  06.07.2019, 14:14

Eine ganze Flasche? Würde ich nicht runter bekommen. Ihgitt.

Ich gehe davon aus, wenn es Dir nicht übel wird dann passiert nichts, wenn doch einfach mal ein Bereitschaftsarzt anrufen !!!