Ist Vernunft ein Anzeichen von Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil 57%
Ja, weil 43%

5 Antworten

Ja, weil

... aber nur zu einem gewissen Grad. Es bedarf einer gewissen Intelligenz, um vernünftig zu handeln, aber höhere Intelligenz bedeutet nicht zwangsläufig höhere Vernunft.

Nein, weil

Nein ich glaube nicht dass Vernunft auf die Intelligenz ankommt. Entweder ist man Vernünftig oder nicht. Ist egal ob man weniger weiss als andere mann kann ja trotzdem Vernünftig sein

Nein, weil

Intelligenz mag da helfen, aber Impulskontrolle und Angststeuerung kommen da mit dazu.

Wenn Du sehr intelligent bist können die Ideen kommen wie ne 3 meter große Teslaspule im Garten bauen und darüber Musik abzuspielen.

Wenn Du vernünftig bist machst Du es trotzdem nicht ;)

Nein, weil

Nicht zwingend. Es gibt durchaus hochintelligente Menschen die sehr unvernünftig sind.

Ja, weil

Ja, weil wenn man Vernünftig ist, ist man Gesellschaftlich Intelligent, man weiß wie man sich benehmen sollte damit man niemanden "belästigt" oder stört.