Ist USA das selbe wie Amerika?

15 Antworten

Amerika ist ein Doppelkontinent bestehen aus den Kontinent Nord- und Südamerika. Die USA sind ein Land in Nordamerika.

Umgangssprachlich ist zwar oft die USA gemeint wenn von Amerika gesprochen wird, trotzdem ist es nicht richtig.

Amerika ist der Kontinent (oder eigentlich ein Doppelkontinent), und die Vereinigten Staaten von Amerika sind einer von mehreren Staaten auf dem nordamerikanischen Teil.

Die USA sind die United States of America, auf Deutsch die Vereinigten Staaten von Amerika. Allerdings ist die USA ein Staat (bestehend aus mehreren Teilstaaten, die aber wie Bundesländer sind) welcher auf dem Kontinent Amerika liegt.

Zu Amerika gehören:

Kanada, USA, Mexico, Belize, Honduras, El Salvador, Nicaragua, Guatemala, Costa Rica, Panama, Bahamas, Kuba, Jamaika, Haiti, Dominikanische Rebublik, Antigua und Barbuda, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Dominica, Barbados, Grenada, Trinidad und Tobago, Guyana, Suriname, Brasilien, Ecuador, Venezuela, Kolumbien, Chile, Bolivien, Peru, Argentinien, Paraguay, Uruguay

Die USA besteht aus:

Alabama, Arizona, Alaska, Hawaii, Arkansas, Connecticut, Colorado, Florida, Delaware, Georgia, Idaho, Ohio, Nevada, Illinois, Iowa, Indiana, Californien, Kansas, Kentucky, Maine, Lousiana, Maryland, Massachusetts, Michigan, Missouri, Mississippi, Minnesota, Montana, Nebraska, New Jersey, New Mexico, New York, North Carolina, North Dakota, Oklahoma, Oregon, Pennsylvania, Rhode Island, South Dakota, Texas, South Carolina, Tennessee, Utah, Virginia, Vermont, Wisconsin, Washington, West Virginia, Wyoming

Lg Wespe07

USA ist die Abkürzung von United States of America = Vereinigte Staaten von Amerika. Das ist ein eigenständiger Staat.

Der ganze Erdteil heißt Amerika: Nord-Amerika (USA und Kanada), Mittel-Amerika (z.B. Mexiko) und Süd-Amerika (z.B. Brasilien).

Umgangssprachlich sagen aber machne Amerika und meinen die USA.

Da hat jemand in Geographie nicht aufgepasst.

Es gibt „3“ amerikanische Kontinente. Nord- Mittel- und Südamerika.

Die USA ist von der Fläche das größte „Land“ Nordamerikas. Allerdings gibt es noch Mittelamerika (Mexiko) und Südamerika (Brasilien, Argentinien usw).

Man meint mit „Amerika“ meistens die USA weil es das „größte“ amerikanische Land ist und „das Gesicht“ Amerikas ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt