Ist die USA und Amerika das selbe? ?

16 Antworten

Hi, Amerika bezeichnet die beiden Kontinente Südamerika und Nordamerika.

In Nordamerika, was wie z.B. Europa ein Kontinent ist -  befindet sich das Land USA.

Also nein, USA und Amerika ist nicht dasselbe, USA liegt IN Nordamerika

 - (USA, Amerika)

Ja! Die USA und Amerika ist korrekt gesehen das gleiche, nur die zwei Kontinente Nordamerika und Südamerika sind anders, die USA (United States of America) ist ein Land=Amerika auf dem Kontinent Nordamerika

Wenn die USA also Amerika nicht das selbe wären, wäre Kanada auch Amerika. (was es nicht ist)

Ist schon richtig, das Amerika ein Kontinent ist und das USA ein Land ist, allerdings bezeichnen sich die Menschen dort als Amerikaner wo wir sie US-Amerikaner nennen, die Menschen in Kanada bezeichnen sich als Kanadier. Also in der Sicht der Menschen in den USA ist Amerika und USA für sie das gleiche.

Amerika ist der Kontinent, auf dem die USA (United states of America) liegen. Zu Amerika zählen aber alle Länder, wie die USA, Brasilien, Mexiko, etc.

MfG deeeo

Nein, die USA sind ein Land in Nordamerika, Amerika bezeichnet beide (drei) Teile des Kontinents. Manchmal werden die Begriffe aber synonym verwendet.