Gibt es in Amerika (USA (Florida)) wilde Bären?

6 Antworten

Es gibt zwei Gebiete, wo sich sehr viele der in Florida einheimischen Schwarzbären aufhalten.

Das sind zum einen das „Big Cypress National Preserve“ in Südwest Florida am Rande des Everglades Nationalparks und zum anderen der Wekiwa Springs State Park nördlich von Orlando.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.floridaguru.de/haeufige-fragen/pflanzen-tierwelt/der-schwarzbaer-in-florida-ist-los-ja-es-gibt-sie-wirklich-und-was-gilt-es-zu-tun-wenn-man-ihnen-begegnet/

Ja, es gibt in Flordia sogar ziemlich viel Schwarzbaeren. Das wird manchmal problematisch, da sie oft bis zu den eigenen Muelltonnen kommen oder aber angefahren werden.

Damit das Wachstum unter Kontrolle kommt, werden sie einmal im Jahr zum Abschuss freigegeben. Ich glaube 2015 wurden ca. 300 dieser Schwarzbaeren in nur zwei Tagen abgeschossen, dann wurde die als einwoechig geplante Jagd eingestellt, da die Abschusszahlen nahe am erlaubten Limit waren.

Da hatte ich dieses Jahr dann auch viel zu in der Zeitung gelesen, viel Kritik, weswegen die Jagd fuer 2016 nun wohl auch abgesagt wurde.

Hier die offizielle Quelle:

http://myfwc.com/news/news-releases/2016/june/22/bear-management/

Ja gibt es. In Florida  sind es die Schwarzbären.  Weil die Menschen sich immer weiter ausbreiten und Müll nicht richtig sicher oder wie hier auch überall hinwerfen kommt es leider zu Konflkten  und die Bären werden wieder gejagt. Dabei sind es die Menschen die sich immer weiter in die Reviere der Bären ausbreiten. Wenn man in eine naturnahe oder natürliche Umgebung zieht und dort leben will muss man auch mit den Tieren die dort Leben klarkommen. Zb Mülltonnen richtig sichern. Die Bären nicht füttern und Müll nicht überall hin werfen. Man sollte auch keine Essenreste rumliegen lassen auch nicht im Auto. Bären können das riechen  und brechen Autos sogar auf,

In den USA ja, aber denke nicht in Florida

tJustDavid
Fragesteller

Florida ist in den USA

Bigabi  19.09.2016, 00:02

schon klar. meinte damit auch das in Florida keine gibt, aber in anderen Bundesstaaten schon

Nicht in Florida aber in anderen Teilen da gibt es aber Alligatoren

Timessquare  18.09.2016, 23:55

Danke für die Korrektur