gibt es Lebkuchen in Florida?

4 Antworten

Wer aus Deutschland nach Florida auswandert, stellt sich automatisch die Frage, wie wird das mit dem Weihnachtsgefühl. Die meisten sind es kalt von den Temperaturen her gewöhnt,meist trüb, je nach Region eher nass oder meterhoch Schnee. Man geht über die Adventszeit auf diverse Weihnachtsmärkte, trinkt seinen Glühwein und verdrückt Tonnen von Spekulatius, Lebkuchen, Christstollen und weitere Leckereien. 

Von einigen dieser lieb gewonnenen Traditionen, wird man sich verabschieden, um Neuen Platz zu machen. Einige andere findet man auch hier in Regionen mit vielen Deutschen. Da hier Aldi gut vertreten ist, findet man etwas später als üblicherweise in Deutschland, auch hier Christstollen, Zimtsterne. Lebkuchen und co. 

https://www.tinkerbells-floridablog.com/information-zum-auswandern/christmas-at-florida/

Bahlsen Lebkuchen kann man in Disneyland Orlando kaufen...

...in manchen Deli-Läden gibt's die auch schon...

...die guten Nürnberger oder Aachener jedoch selten bis gar nicht.

Berücksichtige bei Schokosachen das feuchtwarme Klima in Florida selbst jetzt um diese Jahreszeit.

Bei Lebensmittelversand in die USA gibt es eine Menge Hürden...

...Mache am besten eine Kopie des Kassenzettels und lege diesen den Zollunterlagen bei. CN23 Formular und Proformarechnung des Inhaltes in US$ nicht vergessen!

Das Paket inkl. Porto sollte 100US$ wert nicht überschreiten! (Schwankende Wechselkurse beachten) damit der Empfänger es nicht verzollen muß.

Das Paket an Deine Freunde muß sichtbar mit der Aufschrift:

"FOOD CONTENTS EXEMPT FROM FDA-PRIOR NOTICE! - NON COMMERCIAL GIFT PACKAGE FOR PERSONAL USE ONLY!

versehen sein!

Versende rechtzeitig! Es kommt leider immer häufiger vor, daß Pakete in die USA mehr als 30 Tage brauchen um beim Empfänger anzukommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

docgrizzly  05.11.2019, 19:26

...in New York bei Dean&DeLuca Delicatessen habe ich mal Wicklein-Nürnberger Elisen Lebkuchen in der 8 Eck Schmuckdose 500g gesehen...

...für 59 Dollar.

😁

Und es wird gekauft wie verrückt...

Kein Wunder! Sogar ein deutsches Snickers schmeckt Schokoladiger und hat intensiveres Erdnußaroma als das amerikanische Original!

"gingerbread" ... yo, gibt es! ist aber nicht so gut wie unser aus nürnberg und co :-)

Ginger Bread gibt es dort. Es reicht aber nicht an Lebkuchen heran. Und den habe ich in den letzten 20 Jahren nirgendwo gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung