Ist Urin trinken schädlich oder nicht?

10 Antworten

Es ist nicht wirklich schädlich.

Jedoch beinhaltet Urin die Abfallstoffe deines Körpers. Also das, was der Körper nicht will und braucht, und deshalb ausscheidet.

Zum Glück nehmen wir so gut wie gar keine Umweltgifte zu uns, sodass Urin extrem frei von Schadstoffen ist.

Schau mal hier den Beitrag von TeiFei an:

http://www.med1.de/Forum/Sexualtechniken/739674/

Also der Urin kann Bakterien enthalten und bei einem schwachen Immunsystem evtl. schädlich sein, gesund ist das Trinken auf keinen Fall. Also nur Trinken, wenn man in der Wüste ist und weit und breit kein Wasser hat.

Einige Menschen behandeln sich heutzutage mit Urin bei Hautproblemen. Das wird ebenfalls nicht als Mittel der Wahl empfohlen aufgrund möglichen Bakterienauftrags - allerdings wird in Apotheken für genau solche Fälle Urea-Creme (Harnsäure-Creme) verkauft. Wer sich die nicht leisten kann/ mag, könnte alternativ den Eigenurin nehmen, aber Trinken muss wirklich nicht sein. Man wird davon nicht sterben oder als Gesunder eine gleich eine Infektion bekommen, aber man hat auch keine Vorteile davon.

Nein, ist es nicht. Schmeckt nur nicht gut.

AnonymerusRex  27.01.2018, 20:58

Gut das du Bescheid weißt.

Shikutaki  28.01.2018, 01:44
@AnonymerusRex

Ein Kollege von meinem Vater hat über seine Zeiten in der Bundeswehr erzählt, daher weiß ich das.

Naja.

Im Urin sind die Stoffe drin, die der Körper nicht aufnehmen konnte oder wollte.

Einmal ist vermutlich nicht schädlich, aber gesund sicher auch nicht :)

Eventuell kann der Körper beim zweiten mal noch ein paar Stoffe aufnehmen, aber naja. Als Ersatz zum trinken würde ich Urin nicht nutzen wollen :D

P.S.: Wenn du beim trinken "kotzen" musst, dann hat sich das mit gesund eh erledigt. Magensäure in der Speiseröhre ist auf dauer sicher nicht gesund :D