Urin süß von cola?

5 Antworten

Sollte eigentlich nicht passieren, kann ich aber bei mir auch beobachten.

Das kann bedeuten, dass du deinem Körper zu viel Zucker zugeführt hast. Jetzt musste er ihn mit dem Urin ausspülen.

Wenn du unter Stress stehst, kann dein Körper empfindlicher auf Zucker reagieren.

Auch für einen beginnenden (oder schon ausgebrochenen) Diabetes kann süß-schmeckender Urin ein Symptom sein.

Beobachte es mal und nimm weniger Zucker zu dir. Zum Dauerzustand sollte das nicht werden.

In der Regel nicht, zumindest wenn man kein Diabetiker ist.

Urin müsste sehr salzig (ähnlich wie Salzwasser aus dem Meer) schmecken. Wir bestehen nämlich zu einem gewissen Teil aus Salz. Außerdem nehmen wir täglich Salz auf, das über den Urin wieder ausgeschieden wird. Tränen schmecken z. B. auch salzig.

Bei Diabetikern ist es so, dass ab einem Zuckerwert von 200, der Zucker über den Urin ausgeschieden wird.

Wenn man starker Diabetiker ist, und viel süße Getränke trinkt, dann ist es durchaus möglich, dass der Urin süß schmecken kann.

Naja.. Hoffentlich nicht, ein süßer Urin würde auf Diabetes hindeuten ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Wenn dein Urin süßlich schmeckt solltest du dich auf Diabetes testen lassen. Dringend.

Nein, weil Glukose im

Blut bleibt und nicht im urin