ist unbegrenztes lte bei der telekom auch wirklich unendlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nutzung in einem Router ist bei diesem Tarif nicht erlaubt.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45628.pdf

"Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte/ des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig."

8kQ8e3i7YVe0kEA
Fragesteller

läuft über mein smartphone

Der ist tatsächlich unbegrenzt.

Es hat da bei Videostreams und SpotOn mal "Drosselungen" bei der Auflösung gegeben. Aber die wurden meines Wissens auch entfernt. Da hat wohl irgendeiner mal richtigerweise geklagt.

Hallo 8kQ8e3i7YVe0kEA,

beim MagentaMobil XL Tarif gibt es Einschränkungen. Einmal die von TAaron genannte und es kann passieren, dass in den Tarifen MagentaMobil XL und MagentaMobil XL Young bei drohender Überlast einer Funkzelle in

dieser Zelle Videostreaming-Inhalte in für den Mobilfunk optimierter Qualität mit bis zu 1,7 Mbit/s übertragen werden (vgl. DVD Qualität).

Ja,, AGB sind nervig, dennoch sollte man schon mal einen Blick dort reinwerfen, je nachdem, was man machen möchte. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
8kQ8e3i7YVe0kEA
Fragesteller

und wenn ich die verbindung von meinem smartphone an den pc weiterleite?

Was steht denn dazu in der AGB der Telekom? Wenn dort zb steht, dass die dir jederzeit ohne Angaben von Gründen kündigen dürfen, dann könnten die das bei intensiver Nutzung machen. So hat sich Freenet FUNK nämlich bereits abgesichert.

8kQ8e3i7YVe0kEA
Fragesteller

die agb zu lesen ist anstregend. habe gehofft, dass jemand mit erfahrung eine antwort gibt

Wenn der Tarif unbegrenzt ist- nein. Ich habe einen Freund, der nur über einen LTE-Router zockt...