Ist übermorgen der wärmste Tag des Jahres weil es am längsten hell ist?
6 Antworten
Ist übermorgen der wärmste Tag des Jahres weil es am längsten hell ist?
Ach ja stimmt! Da muss ich wieder aufpassen beim Eierkochen und die Kochzeit entsprechend wählen. Tricky wirds dann, wenn ich mehrere Eier kochen will.
Nur gut, dass meine Oma das schon wusste und es mir rechtzeitig beigebracht hat... !
Vielleicht solltest du immer deine Klimazone und sonstige Merkmal zum Einordnen dazuschreiben!
Aber das, was hier auf Zuruf so bereitwillig gelöscht wird, darüber ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. XD
eine letzte Löschung wurde mit dem Abseits des Themas begründet, derweil 3 User das Gleiche schrieben und stehen blieben. Fazit, es könnte auf Meldung passiere, weil Löschungen bei mir täglich passieren.
Subtropisch, das klingt ja nicht schlecht, aber gemäßigt.
Ja, da kann einem schlecht werden bei so manchem Charakterprofil! - Ich habe wohl eher Breitengrad gemeint...
Ich weiß, aber jeder kann das selber herausfinden, wenn er es für wichtig halten sollte?
Der heißeste Tag wäre eher Mitte Juli bis Anfang August zu erwarten, weil damit die Meere sich maximal aufgeheizt haben und Flüsse und Seen. Das hat nichts mit der Länge der Einstrahlung zu tun, und außerdem ist bei Winter- und Sommersonnenwende die tägliche Differenz im Sekundenbereich.
Hey, übermorgen, am 21. Juni 2025, ist Sommersonnenwende, der Tag mit den meisten Sonnenstunden! Wird zwar sonnig und warm aber der wärmste Tag wird's wohl eher nicht. Die richtig heißen Tage kommen meistens erst im Juli/August, weil sich Land und Wasser ja erst später richtig aufheizen.
Liebe 🌞 Grüße
Wer so was glaubt hat vom Wetter keine Ahnung und sollte sich damit mal befassen.
Es gab am längsten Tag auch schon Kaltlufteinbrüche!
Fakt ist, es kommt immer auf die vorherrschende Wetterlage und die Witterungseinflüsse an.
Anders rum ist es genauso, die kältesten gibt es oft im Januar und Februar, nicht am kürzesten Tag.
Das ist Zufall das die warme Phase gerade in die Zeit des längsten Tages fällt.
Das kann ich gerade nicht sagen, warme Kleidung ist schon angebracht.
Hoffentlich wird das nicht als abseits vom Thema gelöscht werden.