Ist Trotz die stärkste Waffe eines Kindes?

6 Antworten

Nein. Weils für gewöhnlich keine Waffe ist.

Sondern eben eine Reaktion in der autonomiephase.

Den kleinen ists ganz besonders wichtig das eben dinge so passieren wie sie es wollen. Und wenn dem nicht so ist. z.b. weil das Umfeld nicht Mitspielt. Oder es sich und etwas unmögliches handelt. Wird das kind wütend. Die Fehlende bzw. gering ausgebildete gefühlsregulation führt dazu das die wut ausgelebt wird und sich lange hält.

Sei froh das es trotzig ist, es baut seine eigene Persönlichkeit auf, das ist eine ganz normale Entwickkung. Wenn es immer ja und Amen zu etwas sagt, würde ich mir sorgen machen. Es braucht alle Entwickkungsphasen und keine Unterdrückung.

Nein.

Einem Kind fehlt auch die Fähigkeit seine Stärken zielgerichtet einsetzen zu können.

In meinenAugen ist die Energie und die AUffassungsfähigkeit die stärkste Waffe des Kindes. Eine starke Waffe bringt aber ncihts wenn amn sie nicht bedienen kann.

Nein, es ist die dümmste und auch nur ein Versuch.

Nein. Trotz ist eine normale Reaktion in der Autonomiephase.