Ist treppe runter schubsen ein hinterlisticher Überfall?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich ist das eine Körperverletzung. Jemand anders hat dir einen Körperlichen schaden zugefügt. Das ist genau die Definition von Körperverletzung. Oder glaubst du das es erst einer mit einem Flaschenhals auf dich abgesehen haben muss? Die Treppe herunter stoßen ist Körperverletzung. Du kannst den jenigen bei der Polizei anzeigen. Gute Besserung für deinen Fuß.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jain aber sobald du dich dabei Verletzt ist es Strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin darin zwar kein Experte, aber ich würde sagen wenn es mit Absicht war das es schon Körperverletzung ist. 

Warte aber mal lieber auf eine Expertenantwort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es ist sogar schwere Körperverletzung.Ich hoffe Du hast Anzeige erstattet und kannst das durch einen Arzt belegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Und wenn man stirbt, ist es sogar Mord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraiship
30.05.2016, 22:00

Oder Totschlag.

3

Was möchtest Du wissen?