Ist treppe runter schubsen ein hinterlisticher Überfall?

5 Antworten

Jain aber sobald du dich dabei Verletzt ist es Strafbar

Selbstverständlich ist das eine Körperverletzung. Jemand anders hat dir einen Körperlichen schaden zugefügt. Das ist genau die Definition von Körperverletzung. Oder glaubst du das es erst einer mit einem Flaschenhals auf dich abgesehen haben muss? Die Treppe herunter stoßen ist Körperverletzung. Du kannst den jenigen bei der Polizei anzeigen. Gute Besserung für deinen Fuß.😉

Hallo! Es ist sogar schwere Körperverletzung.Ich hoffe Du hast Anzeige erstattet und kannst das durch einen Arzt belegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bin darin zwar kein Experte, aber ich würde sagen wenn es mit Absicht war das es schon Körperverletzung ist.

Warte aber mal lieber auf eine Expertenantwort.

Ja. Und wenn man stirbt, ist es sogar Mord.

Kraiship  30.05.2016, 22:00

Oder Totschlag.