Ist Tomatenmark noch gesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne das entzogene Wasser konzentriert sich das Gute der Tomate, allem voram das Lycopin. Es ist also nicht "noch" gesund, sondern sogar besser diesbezüglich.

Ist wie mit dem Parmesan, ein Bröckchen davon ersetzt zehn Käsebrötchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Tomatenmark ist das Gesündeste. Erst durch Erhitzen werden Tomaten richtig gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tomatenmark und Ketchup enthalten zwar zB Zucker. etc. Aber was Vitamine und Spurenelemente betrifft sind sie viel gesünder als roheTomaten.

An die in Pflanzenzellen eingeschlossenen Substanzen kommt das Verdauungssystem nämlich nicht ran, das geht unverdaut hinten raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt