Ist Tierfreund Katzenfutter gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fleischanteil ist auf jeden Fall super. Schade das nicht deklariert ist, was genau verarbeitet wurde. Es ist in der Katzenfutter Ampel auch bei Grün ein Sortiert.

https://up.picr.de/36416983mw.jpg

Ich hoffe der Link funktioniert, dort siehst du wo welches Futter ungefähr steht. Aber auch da gibt es noch unterschiedliche Meinungen. ABer damit du in etwa einen Richtwert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helloitsme135
Fragesteller

Super danke!

Das hört sich gut an, viel Fleisch (70 %) ist sehr gut und dass es nur Fleisch ist, was für den menschlichen Verzehr geeignet ist, ist ebenfalls gut.

WolfishChaos  19.12.2019, 19:24

Das ist nicht aus Fleisch für den menschlichen Verzehr, sondern von Tieren, die für den menschlichen Verzehr vorgesehen sind.

Bedeutet, dass keine kranken oder medikamentierten Tiere verwendet wurden. Hier sind dennoch Abfallprodukt der Fleischherstellung drin, die nicht im menschlichen Verzehr landen würden.

Macht es aber nicht gleich schlechter. Das können zB. Haut, Organe, Knochen uä. sein. Diese Bestandteile sind aber für eine gesunde Katzenernährung vorteilhaft, sofern sie richtiger Menge enthalten sind. Außerdem sind die ohnehin in fast jedem Tierfutter (für fleischfressende Tiere) enthalten.

Das ist bestimmt sehr gut ich hole es bei Aldi oder lidl