Knochen im Katzenfutter gefunden, was tun?

2 Antworten

Hallo Fabi1608,

du fütterst deine Katze nachts um 2 Uhr morgens?!

Nun gut: es wird ein super kleiner Knochen gewesen sein, zudem recht weich und zerdrückbar?

Diese Knochen sind im Futter nicht schlimm, nicht gefährlich, eine Calziumquelle.

Nein, du musst nicht zum Tierarzt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Fabi1608
Fragesteller

Nein, ich habe sie nicht um 2 Uhr gefüttert ich war noch wach und habe mich gewundert warum ihr Futter noch nicht leer war. Und es war wirklich ein Stück knochen es war spitz und hart.

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 13:07
@Fabi1608

Kann in einem industriell verarbeiteten Nassfutter eigentlich nicht möglich sein, da der Futterbrei, also auch der Knochensplitter, in die Dose roh eingefüllt wird und erst dann sehr heiß erwärmt wird.

Ich würde da mal sehr dringend beim Hersteller nachfragen und auch eine Gefahrenquelle anmelden, denn es könnte ein Produktionsfehler sein, nicht beabsichtigt, oder gar kein Knochensplitter, sondern ein Plastiksplitter.

Lies mal auf der Verpackung evtl steht da das Knochen Reste enthalten sein könnten wenn es nicht drauf steht kontaktiere die Firma. Tierarzt wird wohl nicht nötig sein weil der Knochen wieder ausgeschieden wird

Fabi1608
Fragesteller

Okay, vielen Dank