Ist Tiefkühlkost schon vorgebacken?

5 Antworten

hier würde sich empfehlen die Verpackungsangaben zu lesen, denn dort steht es meistens... Pauschal kann man das garantiert nicht beantworten... Es gibt z.B. auch TK-Kuchen und da reicht es auch wenn er fünf Stunden aufgetaut wird... nur als Beispiel... Manche Dinge werden aufgebacken und andere müssen halt gebraten werden...

Huchselbruxel  07.04.2018, 21:34

Genauso ist es ! Gut lesen, ob der Inhalt 'tafelfertig' ist, oder ob dieser noch gebacken bzw. gekocht werden muss. Ungefähre Garzeit steht dabei.

Es ist meistens angebacken - d. h. es ist kurz vorgebacken - aber noch nicht vollständig durchgegart. Also auftauen lassen und dann so essen sollte man es besser nicht.

ja überleg doch wenn du zumbeispiel ein schnitzel hast tiefgekühlt und nicht schon vorgebacken wäre es noch roh und nein wenn du es dann auspackst ist es nicht roh

Es gibt solche und solche. Kommt drauf an was du kaufst.