Ist Tichys Einblick rechtsextrem?

5 Antworten

Ich lese das Zeug sehr selten.

Hier eine sehr differenzierte Übersicht über die Ausrichtung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick#Ausrichtung

Rechtsextremistisch ist es scheinbar nicht, wohl aber zumindest rechtspopulistisch und in der für diese Ausrichtung typischen Manier besonders jammervoll und opferinszenierend.

Schon ziemlich rechtsgerichtet, aber sicher nicht rechtsextrem. Da gibt es noch ganz andere Medien, wo wirklich niemand mehr über die Ausrichtung zweifeln kann.

Rechts, aber nicht rechtsextrem.

Leider können(oder wollen) das heutzutage viele Leute nicht mehr unterscheiden.

Silicium58  12.01.2020, 12:55

Rechts und rechtsextrem kann praktisch jeder freiheitlich denkende Demokrat unterscheiden.

Bei Rechtsextremen und Rechtspopulisten mag das schwieriger sein - in der Praxis muss man sich halt fragen, ob sich die Unterscheidung überhaupt lohnt.

Und wenn ja, für wen.

Büschen konservativ, sonst nix.

DerRoll  12.01.2020, 12:47

Büschen sehr sehr konservativ würde ich jedenfalls sagen.