Ist the walking dead ab 16 oder ab 18?

5 Antworten

Die meisten Folgen sind ab 16 aber manche auch erst ab 18 und davon sind es die meisten auch zurecht, weil sie sehr brutal sind. Aber da eine Staffel bzw. die gesamt Serie immer die höchste Altersfreigabe hat, ist die ganze Serie ab 18.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Die Staffeln sind ab 18, weil einzelne Folgen ab 18 ist und die gesamte Serie die höchste Altersfreigabe für die ganze Serie ist. Auch, wenn es nur eine wäre, wäre die ganze Staffel dann auch ab 18. Bei Netflix ist die Serie ab 18, bei Disney Plus ist diese ab 16 Jahre, warum das so ist keine Ahnung. Wenn man die Serie auf DVD schauen will ist diese auch ab 18 Jahre erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

kommt drauf an wie du mit blut und so umgehen kannst aber normallerweiße ist die serie ab 18

(Schaue sie selber und bin 12)

Woher ich das weiß:Hobby

Manche Episoden sind ab 16, manche ab 18. Die meisten aber ab 18.

Ich persönlich finde aber das man das locker ab 15/16 schauen kann, wenn man Fiktion von Realität unterscheiden kann.

Lion1012  09.01.2024, 15:52

Die meisten Folgen haben eine "FSK 16" Einstufung erhalten. 😉

Lion1012  09.01.2024, 16:02
@Tomatenveteran

Kannst ja mal auf der Seite der FSK vorbeischauen. Da findest du alle Einstufungen der einzelnen Folgen. 😉👍🏻

Sweta7757
Fragesteller

Dankee, brauche es nur um zu wissen ob ich die Serie in Der Schule präsentieren darf. Die meisten bei uns sind 16 also sollte das passen hahah

ScarletWitch1  10.01.2024, 21:37
@Sweta7757

Dann solltest du am besten auf der Seite von FSK nachschauen welche Folgen ab 16 sind und dann nimmst du eine davon.

Sowie als auch!

Einige Folgen wurden von der "Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH" (kurz FSK) mit einer Freigabe "ab 18 Jahren" bewertet... Die meisten Folgen haben jedoch eine "ab 16 Jahren" Einstufung erhalten.