Ist The Elder Scrols V Skyrim auch auf Windows 11 spielbar?

4 Antworten

Klar, warum auch nicht? Ist ja kein über 20 Jahre altes Battlefield, das man noch unter Windows 98 mit haufenweise CDs installiert hat. Skyrim läuft wie jedes andere Spiel heutzutage auch über einen Launcher, in dem Fall Steam. Da kann man von ausgehen, dass die Spiele auch entsprechend kompatibel zur aktuellen Windows-Version sind.

Zumal das Spiel vor knapp 4 Jahren erst weitere Zusatzinhalte und damit Verbunden einige Updates bekommen hat. Es ist demnach technisch noch recht aktuell, auch wenn der ursprüngliche Release von 2011 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Hallo Kamerad/in alias BluWhite - zum dem digitalem Spiel: The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition bei Steam, die in meiner Bibliothek zur Verfügung steht, werde ich Dir die Systemanforderungen, als Bildausschnitt einfügen. Das wird jedoch nicht auslangen:

Bild zum Beitrag

Nun zu dem MS (Microsoft) BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.) alias Windows 11, was noch immer, Windows 10 ist! Bei MS Win 11, wurde die Oberfläche geändert & es als alias 11 vermarktet, das ist die kurze Form von mir. Du kannst auch die Systeminformationen starten & dort ist das wichtigste schon, der "Betriebssystemname", gleich darunter die "Version". Wie man aus dem Bildausschnitt einsehen kann, steht dort nur 10.0.26100 & keine 11 oder sonst was!

Bild zum Beitrag

Da das die Herausgeber & Spieleentwickler, dass seit längerem kennen, schreiben die meistens zu den digitalen Sielen die 11 dazu, um Käufer, Kunden Spieler nicht zu verwirren. Merke Dir das ganz einfach. Das wäre soweit alles bzw. viel Spaß beim zocken.

Bis die Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Computerspiele, Steam)  - (PC, Computerspiele, Steam)
Ist The Elder Scrols V Skyrim auch auf Windows 11 spielbar?

Ja ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ja, hab‘s erst letztens gespielt.

BluWhite 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 18:16

Ok. Welche Version?