Ist Talent für jede Berufstätigkeit erforderlich?

14 Antworten

Nein nicht für alle.

Wenn man beispielsweise in einer Fabrik am fließband arbeitet, ist das zwar ein sehr anstrengender Beruf, aber man braucht kein Talent, man muss es nur schon lange genug gemacht haben

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, manchmal sieht man das Talent erst, wenn man den Beruf ergriffen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Man sollte grundsätzlich schon eine Affinität haben zu dem, was man beruflich macht.

Man kann sicherlich fehlendes Talent durch Fleiß und Arbeit etwas kompensieren. Aber auf die Dauer ist das eine beschwerliche Angelegenheiten. Wenn man partout unmusikalisch ist, wird Blockflöte spielen früher oder später zur Qual. Auch für den Konzertbesucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, teilweise aber Erfahrung