Was bedeutet EINSCHLÄGIGE Berufstätigkeit?

2 Antworten

Einschlägig bedeutet soviel wie, Deinem erlernten Berufsbild angepassende Berufstätigkeit.Oder eine Tätigkeit die in eine Berufsbildung einschlägt. Also nicht der erlernte Beruf wurde ausgeübt, sondern eine Tätigkeit die in das Berufsbild einschlägt.

Man könnte auch "artverwandt" sagen oder in diesem Fall bedeutet es "typisch für diesen Beruf" bzw. "im gleichen Berufszweig"

Ah ich verstehe. Danke! :)

0

Was bedeutet das genau? fachabitur!

die Abschlussprüfung haben in einem einschlägigen anerkannten Ausbildungsberuf oder den Abschluss einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung durch eine staatliche Prüfung oder eine einschlägige Laufbahnprüfung im öffentlichen Dienst bestanden haben.

ich würde gerne wissen was das genau bedeutet.

Gruß HYPE

...zur Frage

was bedeutet mietpartei?

was bedeutet es genau? dieses schreiben haben drei weitere mietparteien erhalten... bedeutet es 3 weitere familien?? oder etagen?? oder ??? :-)

...zur Frage

Ausbildungsvoraussetzungen für den Heilerziehungspfleger in NRW?

Hallo,

ich habe vor eine zweite Ausbildung zum Heilerziehungspfleger zu absolvieren. Das ganze soll in NRW passieren nur leider finde ich mich mit den Anforderungen nicht wirklich zurecht. Ich habe im Internet diesen Text finden können:

  1. Der Mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife) und

  2. der Abschluss einer einschlägigen Berufsausbildung, z.B.:

- Zweijährige Berufsfachschule im Berufsfeld Sozial- und Gesundheitswesen, Fachrichtungen: Kinderpflege oder Sozialhelfer oder Heilerziehungshelfer - Zweijährige Berufsfachschule Sozial- und Gesundheitswesen (berufliche Grundkenntnisse) oder Berufsausbildung im nichtsozialen Bereich, wenn die Ausbildung Relevanz hat für die Arbeit im sozialen Bereich oder Abitur und Nachweis über eine vierteljährige Tätigkeit im sozialen Bereich oder Fachhochschulreife mit Praktikum im Sozial-/Gesundheitswesen oder eine einschlägige Berufstätigkeit von mindestens fünf Jahren.

  1. Für die integrierte Ausbildungsform ist außerdem der Nachweis eines Ausbildungs- bzw. Beschäftigungsverhältnisses in einer Einrichtung der Behindertenhilfe erforderlich. Quelle: Lebenshilfe-nrw.de

Ich habe den Realschulabschluss sowie eine Ausbildung zum Rettungsassistenten abgeschlossen jedoch keine Berufserfahrung. Einen Betrieb hätte ich gefunden welcher Interesse an mir hätte nur leider weiß dort keiner so genau ob meine Voraussetzungen reichen, da der dafür Verantwortliche erst in der nächsten Woche zu erreichen ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

einschlägige Berufsausbildung?

Ich wollte nach meinem Abschluss an ein Berufkolleg gehen. Die Fachrichtung ist Sozialpädagogilk. Eine der Aufnahmebedinungen ist eine einschlägige Berufsausbildun von mindestens 2 Jähriger dauer. Was genau bedeutet das?Ist das ein Ausbidlung,die ich davor schon machen muss?

...zur Frage

Hallo hab was bestellt was bedeutet : auf rechnung in drei monatsraten mit zahlpause genau?

...zur Frage

Fachoberschule ohne Berufsausbildung/Berufstätigkeit

Hey, ich gehe in die 10. Klasse einer Gesamtschule, und mache meinen Realschulabschluss und möchte mein Fachabitur in Informationstechnik machen. Aber auf jeder Homepage von den Oberstufenzentren steht bei der Vorraussetzung:

  1. Realschulabschluß oder gleichwertige Schulbildung
    und
  2. mindestens zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und mit einer mindestens zweijährigen Ausbildungsdauer oder eine mindestens fünfjährige (einschlägige) Berufstätigkeit.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Hab echt kein Plan. Währe dankbar über eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?