Ist Süßmolkepulver vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Molke ein Abfallprodukt der Milch bei der Käseherstellung ist, ist es natürlich nicht vegan.

Da mußt Du einfach in Zukunft etwas besser aufpassen. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, und wenn Du sie schon gekauft und bereits ein Stückchen davon gegessen hast, kannst Du sie auch zuende essen.

Deine Absicht, in Zukunft vegan zu leben, ist sehr lobenswert. Wie Du siehst, muß man sich aber auch umfassend informieren, und wenn Dir da mal ein kleiner Ausrutscher passiert, solltest Du nicht so streng mit Dir sein. Du hast es ja aus Unwissenheit und nicht aus böser Absicht getan.

miana09
Fragesteller

Danke :)

aber ich denke nicht das ich sie aufessen werde :D

Molke ist die Flüsigkeit, die bei der Käseherstellung von der Milch übrig bleibt. Also nicht vegan ;)

miana09
Fragesteller

Baaaaa neein son mist :((( Hab aber nur wenig gegessen (ich weiss ist kein trost).

Nein, das ist keine Milch, das ist ein Milchprodukt.

das ist nicht Vegan

miana09
Fragesteller

Ich hab jetzt nur ein paar Stück gegessen glaubst du das ist schlimm?

Koechlein1948  01.11.2011, 17:22
@miana09

wenn du in einer Vegansekte bist ,ist das eine Sünde.Ansonsten hoffe ich,das es dir geschmeckt hat

MysterioserMann  04.11.2011, 22:10
@miana09

Sowas wird dir noch oft genug passieren. Mach dich dafür nicht verrückt, du machst dir Gedanken, dir ist etwas entgangen und genauso ergeht es jedem Veganer, und zwar oft genug! Dafür lernt man aber auch jedes Mal wieder was dazu :)

nein es ist nicht vegan, tausch es lieber gegen ein saftiges büschel gras!

Paschulke82  01.11.2011, 17:36

Ich wüsste nicht, dass sie behauptet hätte zu kiffen ;)

iHardstyleZz  01.11.2011, 17:43
@Paschulke82

ne, nicht das grüne gold....muuuuh verstehste :D biologisch,öko und ohne fleisch :)

iHardstyleZz  01.11.2011, 18:07
@Paschulke82

saftiges gras transformiert in ein saftiges steak :) naja hauptsache es schmeckt ;)

MysterioserMann  04.11.2011, 22:12

Finger weg vom Gras, sonst labert hier jeder so einen Dünnschiss.