Ist Stromkraft und Stromstärke das gleiche?

5 Antworten

Stromkraft habe ich als Elektriker noch nie gehört. Auch Google kennt es nicht.

  • Die elektrische Stromstärke, Symbol I
  • , ist ein Maß für die elektrische Ladung, die pro Sekunde durch einen Leiterquerschnitt hindurchfließt.
  • Die Einheit der elektrischen Stromstärke ist das Ampere, Symbol A
  • .
Ringtheoretiker  08.03.2023, 03:55

Anscheinend kommt der Begriff von diesem dubiosen "Karlsruher Physikkurs" der momentan da irgendwie eine eigene Suppe von Physik den Kindern beibringt. Keine Ahnung wieso das immer noch gelehrt wird.

Ich schließe mich den anderen an, "Stromkraft" habe ich auch noch nie gehört.

Kannst du mal ein Beispiel einstellen, wo der Begriff vorkam?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Racso
Fragesteller

Anscheinend hab entweder ich oder mein Lehrer sich vertan. Vielleicht hat er es falsch ausgesprochen oder ich falsch gemerkt. Trotzdem Danke für die Antwort.

Stromkraft habe ich noch nie gehört.

Ist das sowas wie Ampere mal Newton oder einfach nur kreative Lehrer?

als Stromkraft wäre mir unbekannt. wennschon elektrische Energie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Racso
Fragesteller

Okay. Seltsamm. Vielleicht wurde etwas anderes gemeint.

was ist stromkraft?

den begriff gibt es nicht