Ist Status als Mann wichtig für Frauen?

Velbert2  30.04.2022, 21:43

Was heisst "auch so ähnlich gestellt ist"?

DerFragnFrager
Fragesteller

Nicht 100 Typen und 100 Mädels im Handy mit aktivem Kontakt und jeden Tag irgendwo Feiern oder Geburtstag. Eine Hand voll gute und reicht. Bei mir auch dann nur weibliche.

3 Antworten

Du meinst hier wahrscheinlich den sozialen Status. Also ist absolut nichts ungewöhnliches das Du als Mann hauptsächlich männliches Kumpels hast. Das ist völlig normal. Ist bei den Mädels nicht anders, die hängen überwiegend auch nur mit ihren Freundinnen ab. Das ist ganz normal das wir, was Freunde betrifft in der Regel unseres Gleichen suchen, sprich das gleiche Geschlecht bevorzugen. Wenn es um eine Beziehung geht, ist das natürlich was anderes, da bevorzugt man in der Regel das andere Geschlecht. Sofern man denn hetero ist.

Kommt drauf an, junge Mädels schauen Primär aufs Aussehen des Typen. Status spielt meist später eine verstärkte Rolle. Aber natürlich ist Status immer gut als Mann. Denn weibliche Gehirne, wie auch unsere männlichen, funktionieren noch wie in der Steinzeit.

Ich finde es irgendwie wichtig zu wissen dass er gute Freunde hat, Qualität vor Quantität. Dann weiss Frau halt auch dass er dazu in der Lage ist. Ich finde das hört sich bei dir garnicht traurig an, du hast einen Freund der wie ein Bruder für dich ist, das sagt viel über deine Bindungsfähigkeit aus, zumindest hat es Potential