Ist Spezialisierung notwenig?

3 Antworten

Beides ist kann wichtig sein.

Ein Hausarzt braucht ein gutes medizinisches Allgemeinwissen, ein Facharzt Spezialwissen auf seinem Fachgebiet.

Für die meisten Berufe gilt Ähnliches. Wer an der Spitze eines Unternehmens steht, braucht aber vor allem ein gutes Allgemeinwissen, da er sonst zu sehr von anderen abhängig ist.

Manche wissen, wie man Atome spaltet- andere , wie man durchs Leben kommt.Die einen sind Spezialisten, können sich aber oft nicht die Schuhe zubinden- andere behaupten sich in allen Lebenslagen- wissen oft viel von vielem- haben aber mit Spezialaufgaben nix am Hut. Aber meistens werden die Spezialisten gesucht.

Naja, kommt auf deine Tätigkeit an.

Die meisten Unternehmen suchen halt spezialisierte Leute, weil wenn jeder ein bisschen von allem was kann, kann niemand was richtig gut.

Und das ist für ein Unternehmen eher schlecht.