Ist Solarium haram?

1 Antwort

Haram ist es nicht, aber es kann gesundheitliche Schäden hervorrufen, wenn man es übertreibt. Außerdem ist es eine Art Heuchelei, weil man etwas mit der Hautfarbe vortäuscht, die man eigentlich nicht hat.

Und wenn man es tut, sollte man auch darauf achten, dass man nicht unbekleidet gesehen werden kann. Von Männern eh nicht, aber auch die Intimbereiche soll man unter Frauen nicht offen zeigen.

vollstrecker20  28.10.2017, 21:18

UmmSalima: Schon wieder alles sexualisieren, ist nicht, die Sonnenbänke befinden sich in abschließbaren Einzelkabinen, oder dachtest du da würde sich öffentlich entkleidet? Du bekommst aber auch nichts mit !

AlTafsir  29.10.2017, 08:22
@vollstrecker20

@ vollstrecker20
ich denke du solltest mal drindend bei mir um die Ecke das Sonnenstudio dir genau ansehen. Dann wirst du feststellen, dass deine Aussage zu den Sonnenbänken so nicht überall stimmt und die Anmerkung von UmmSalima sehr wohl berechtigt ist.

ArbeitsFreude  31.10.2017, 12:02
@AlTafsir

mag so sein, wie Du Dein Sonnenstudio um die Ecke beschreibst, lieber AlTafsir,

doch ist UmmSalimas Antwort einzig und allein aus betonverkopft-fundamentalistischer Sichtweise berechtigt.

In einer aufgeklärten Gesellschaft ist eine solche Antwort fehl am Platze. - Wie natürlich auch bereits die hier gestellte Frage!

vollstrecker20  03.11.2017, 18:02
@AlTafsir

AlTafsir: Da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich mir logische Folgerung, dass Sonnenstudio bei dir um die Ecke nicht ansehen.

Ziehen sich dort die Besucher in aller Öffentlichkeit aus?

vollstrecker20  03.11.2017, 18:19

UmmSalima: Verkleidungen unter Stoffkäfigen kann zu gesundheitlichen Schäden führen, Depression, Unterversorgung mit Vitamin D !

Wie geht eigentlich eine Geburt bei Muslimen vor sich?

Kurde1905  28.10.2021, 11:01

Heuchlerisch? In Deutschland erreicht man als Südländer seine maxim grenze nicht aber ok