Ist Solarium haram?

6 Antworten

Haram ist es nicht, aber es kann gesundheitliche Schäden hervorrufen, wenn man es übertreibt. Außerdem ist es eine Art Heuchelei, weil man etwas mit der Hautfarbe vortäuscht, die man eigentlich nicht hat.

Und wenn man es tut, sollte man auch darauf achten, dass man nicht unbekleidet gesehen werden kann. Von Männern eh nicht, aber auch die Intimbereiche soll man unter Frauen nicht offen zeigen.

UmmSalima: Schon wieder alles sexualisieren, ist nicht, die Sonnenbänke befinden sich in abschließbaren Einzelkabinen, oder dachtest du da würde sich öffentlich entkleidet? Du bekommst aber auch nichts mit !

1
@vollstrecker20

@ vollstrecker20
ich denke du solltest mal drindend bei mir um die Ecke das Sonnenstudio dir genau ansehen. Dann wirst du feststellen, dass deine Aussage zu den Sonnenbänken so nicht überall stimmt und die Anmerkung von UmmSalima sehr wohl berechtigt ist.

1
@AlTafsir

mag so sein, wie Du Dein Sonnenstudio um die Ecke beschreibst, lieber AlTafsir,

doch ist UmmSalimas Antwort einzig und allein aus betonverkopft-fundamentalistischer Sichtweise berechtigt.

In einer aufgeklärten Gesellschaft ist eine solche Antwort fehl am Platze. - Wie natürlich auch bereits die hier gestellte Frage!

1
@AlTafsir

AlTafsir: Da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich mir logische Folgerung, dass Sonnenstudio bei dir um die Ecke nicht ansehen. 

Ziehen sich dort die Besucher in aller Öffentlichkeit aus? 

0

UmmSalima: Verkleidungen unter Stoffkäfigen kann zu gesundheitlichen Schäden führen, Depression, Unterversorgung mit Vitamin D !

Wie geht eigentlich eine Geburt bei Muslimen vor sich? 


0

Solange du keine gesundheitlichen Schäden dadurch bekommst und niemand deine Schambereiche (beim Mann Bauchnabel bis unter die Knie, bei Frau alles außer Gesicht, (Füße) und Hände) sieht, ist es nicht Haram.

Wäre das nicht schade, wenn dem so wäre!!

hikfe, frage darf man im stehen trinken oder nicht?

he leute.

ich hab n kleine frage nebenbei undzwar gehts um trinken. also laut koran hab ich mal gehört (also nicht selber gelesen ) soll es haram sein im stehen zu trinken ? umehrlich zu sien weiß ich nicht ob ich es rihctig verstahden habe oder nicht, aber seitdem mach ich mir schon natürlich gedankne.meine frage was wisst ihr daürber ? bitte keine blöden kommentare ( ich binso höfflich euch zu bitten also seit es bitte auch ) also was wisst ihr darüber ? am besten wäre natürlich jemand der sich gut mit unserer religion auskennt. :)

ist es vilelicht o das es helal ist im sitzen zu trinken aber eben icht haram ?oder ist es wirklich haram. weil wenn es haram wäre, würden doch alleim sitzten trinken ( muslime )bzw viele aberich kenn viele streng muslimische und die setzten sich nie hin. also was wisst ihr? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?