Ist Soja Protein genauso schnell verdaulich wie normales Whey Protein?

3 Antworten

Bei der Bioverfügbarkeit von Proteinen kommt es immer auf das Aminosäureprofil an. Soja hat ein hervorragendes Profil an allen essentiellen Aminosäuren das sogar besser ist als das von vielen Fleischsorten.

Fitnessfan16
Fragesteller

Also ist es egal, ob man Soja Protein oder normales Whey nach dem Training nimmt, oder?

BerwinEnzemann  26.08.2020, 13:28
@Fitnessfan16

Gesundheitlich wäre Sojaprotein besser:

"Diät: Pflanzliche Eiweiße senken Sterberisiko, tierische Eiweiße nicht"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/69832/Diaet-Pflanzliche-Eiweisse-senken-Sterberisiko-tierische-Eiweisse-nicht

"Pflanzliches Eiweiß scheint gesünder als tierisches"

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/pflanzliches-eiweiss-ist-gesuender-als-tierisches-a-1105632.html

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

Körper kann whey besser verarbeiten

Fitnessfan16
Fragesteller

Geht Soja Protein auch?

Fitnessfan16
Fragesteller

Also ist Whey nur minimal besser als Soja, oder ist der Unterschied groß?

666evil  26.08.2020, 14:01
@Fitnessfan16

Definiere groß. Es wird auf jeden Fall besser verwertet. Jedes tierische Eiweiß wird vom Körper besser verwertet. Jetzt werden die Veganer wieder aufheulen aber das ist Biologie

Ich glaub auf deine andere Frage hab ich schon geantwortet, - Sojaprotein ist vergleichbar mit Whey.

Dazu gibts aber zig Beiträge und Tests im Netz. Such mal da: Sojaprotein vs Whey.

Schon flattern da ganz viele Vergleiche rein.