Ist so eine Dienstleistung wucher?

xxsmokerxx647  15.03.2023, 04:14

Wer zum Geier ist Lukas Lindler

Kevkev653
Fragesteller

So ein Internet coach

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die einzigen beiden Chancen, die ich hier sehe sind:

  • Einen Formfehler beim Wiederrufsrecht finden, und dem entpsprechend den Vertrag nachträglich anfechten
  • Beweise dafür finden, dass Teilnehmer genötigt wurden, eine gefälschte Bewertung zu hinterlassen, und somit darauf zu beharren, dass es Betrug war.

In beiden Fällen gilt, dass du erst mal in Vorleistung treten müsstest. Anwalts und Gerichtskosten etc. und es eben keine Garantie gibt, dass du damit Erfolg haben wirst.

Hier müsste man mal abwägen: wie teuer war der Spaß, liegt dir ggf. was daran, dass man diesen Leuten das Handwerk legt? wie sicher sehen die Beweise aus? wie gut ist der Vertrag aufgesetzt?

ein guter, seriöser Anwalt wird dir entweder kostenlos, oder gegen eine geringe, fixe Gebühr eine Beurteilung geben können, auf welcher Schiene gegen diese Masche vorzugehen ist, und wie hoch die Aussichten auf Erfolg sind.

lg, Anna

PS: besteht ggf. ein verwandtschaftliches Verhälts zu einem gewissen Patrik Lindner?

Kevkev653
Fragesteller

Nein nicht aber danke dir für diese Antwort

Kommt drauf an wie lange du es gemacht hast grundsätzlich nein kann man sein Geld nicht zurück bekommen außer es war eine kurze zeit also wenn du nach 10 minuten kein bock mehr hattest kannst du eine Rückerstattung beantragen

Du hast Dich freiwillig für das Seminar entschieden, als erwachsener und geschäftsfähiger Mensch.

Daß ein Coach eine Dienstleistung anbietet, mit der er Geld verdient, ist weder neu, noch ungewöhnlich.

Giwalato

Beim dem wort Coach hätte ich schon aufgehört zu lesen. Und irgendwo hast du sicherlich auch auf dein Wiederrufsrecht verzichtet