Ist SimplyGuitar gut?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Muss zugeben: Kenne ich nicht! :-/ Daher habe ich es gegoogelt und gesehen, dass es eine App ist, die im Monat 9,99€ kostet!? Ist das soweit richtig? o_O

Also ich - und die allermeisten Gitarrenspieler, die ich kenne - haben sich einfach das Buch von "Peter Bursch" gekauft und können jetzt Gitarre spielen! :-)

DAS wäre auch meine Empfehlung an Dich! kaufe Dir das Buch von Peter Bursch aka. "Gitarrenlehrer der Nation"..! Da lernst Du das Spielen! :-)

Viel Spaß und viel Erfolg! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
DpB11  26.08.2021, 17:28

Jessas, schreibt der immer noch Bücher? 😁

Ich war ja eher dem Peter-Fischer-Lager zugeneigt. Der hat aber soweit ich weiß leider nicht so Tiefe Fußstapfen hinterlassen ;-)

PeterP58  26.08.2021, 17:31
@DpB11

Ja, der schreibt noch ... hat auch noch weitere Gitarrenbücher herausgebracht, hat eine Musikschule in Duisburg und ist oft mit seiner Band auf Tour!

Er ist zwar nicht der beste Gitarrenspieler, aber einer der besten Lehrer! :-)

Vando  26.08.2021, 17:40
@DpB11
Ich war ja eher dem Peter-Fischer-Lager zugeneigt.

Dito. Vor allem weil der auch Bücher hat, die sich nicht an Anfänger richten.

ich denke ja und nein, das problem ist das dir niemand gescheites zuschaut, gerade bei finger bzw handtechniken macht es sinn ein lehrer zu haben der sofort sieht wenn man etwas mit der falschen technik macht

SimplyGuitar kenne ich nicht. Aber es gibt heutzutage soviel kostenlose Information im Internet, das man dafür wirklich kein Geld auszugeben braucht.

Wenn Du etwas nicht gleich findest kannst Du immer hier nachfragen. Und die 10€ pro Monat würde ich in ein Sparschwein stecken um irgendwann ein paar Stunden bei einem Gitarrenlehrer zu nehmen. Der sieht nämlich was Du machst und kann Fehler korrigieren bevor Du sie Dir eingeprägt hast. Und das kann kein Buch und auch keine App.

Hier sind zwei Deutschsprachige YouTube Gitarrenlehrer die ich sehr empfehlen kann:

https://www.youtube.com/c/GitarrenvideounterrichtDe

https://www.youtube.com/c/Fingerfux