Gitarre spielen lernen ohne Noten mit 21 machbar?

12 Antworten

 

Also ich durch einen guten Lehrer im Internet durch eine ganz einfach Gitarren online Schule Gitarre . Da habe ich Schitt für Schritt von Anfang an alle Griffe und Akkorde ganz einfach lernen können. Ich habe keinen Druck durch einen Lehrer und kann Gitarre lernen, wann ich will. Sehr cool! Schau dir doch mal das kostenlose Video an, hat mir auch am Anfang geholfen: <a href="http://www.goo.gl/3Exbo" target="_blank">http://www.goo.gl/3Exbo</a>

 

Man kann durchaus Gitarre spielen lernen ohne Notenkenntnis. Zunächst sollte man sich ein Buch besorgen, in dem die Akkorde aufgezeichnet sind. Allerdings befürchte ich, daß man es irgendwie nicht richtig versteht. Darum muß man schon eine Vorstellung davon haben, was z.B. ein Quintenschlüssel ist. Zum Erlernen ist man aber absolut nie zu alt,- Üben muß man eben. Und Geduld haben. Also, besorge Dir ein Buch Gitarre für Anfänger (müßtest Du in jedem Gitarrenladen bekommen können- oder im Internet runterladen?) - Dann die Akkorde lernen, zunächst ohne auf die Zupftechniken o.ä. einzugehen. Und dann; gönne Dir Gitarrenuntericht, dann kannst Du wenigstens schon ein wenig die Akkorde greifen. Geduld - und Steh- nein,- Greifvermögen sind erforderlich.

Peter Bursch ist seit Jahren das beste Buch für Selberlerner. Trotzdem ist es hilfreich, wenn man jemanden kennt, der einem schonmal die grundlegendsten Sachen erklären kann. Kein Buch der Welt kann feststellen, ob du die Lektion auch tatsächlich richtig umsetzt. Ansonsten ist 21 kein Alter. Ich habe in meinen Kursen Anfänger jenseits der 60...

Für einen schnelles Erfolgserlebnis: "Born in the USA" von Bruce Springsten. Ein einziger Akkord :-) Wenn du das noch von Bb nach A transponierst, kannst du nach vier Minuten dein erstes Lied spielen!

Hey also ich biin jetzt 22. Habe vor ca einem jahr angefangen mir alles selber beizubringen. Stell auch ab und zu mal n video online :) vill kann ich beim gitarre spielen lernen etwas helfen ;)

Zum Gitarre lernen ist es nie zu spät! Ich habe auch erst relativ spät angefangen Gitarre zu lernen und habe mittlerweile meine eigene Band. Wir hatten auch schon einige Auftritte und das alles obwohl keiner von uns eine Note lesen kann :) Ich kann dir eine Internetseite sehr ans Herz legen, die genau das anbietet, was du suchst:

http://www.guitar-tv.de/gitarre-lernen-online-mit-videos.html

Einfach mal ein paar Abende hinsetzen und schon kannst du nicht mehr aufhören!

Was möchtest Du wissen?