Ist sie nur schüchtern oder desinteressiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, leo135144 !

Du solltest soviel Selbstbewusstsein haben, um zu wissen, was du zu tun hast. Du bist ein erwachsener Mann.

Natürlich musst du sie fragen, ob sie überhaupt an einem Date interessiert ist, dann weisst du ganz schnell, wo die Reise hingeht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hi, evoli0402, vielen Dank für deine Bewertung.

3

Ich bin erwachsen und selbstbewusst, sie ist jedoch noch recht jung und eher schüchtern. Daher wollte ich mal die Damen hier nach einem Rat fragen, da ich das Mädchen respektiere und schätze und ihr daher auch nicht zu nahe treten möchte.

3
@leo135144

Hi, leo, das verstehe ich schon, aber du kannst sie ruhig fragen, denn wenn sie das mit 17 Jahren nicht verstehen würde,wäre das keine Option für dich, da gingen die Interessen auch zu weit auseinander. Du würdest niemals auf Augenhöhe sein, das wäre für eine Beziehung nicht sehr gut. Liebe Grüße, Renate. PS: Danke für deine Bewertung.

4

Hallo, Leo. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich schreibe dir auf jedenfall, aber es wird morgen in einer Woche sein, da ich so einen großen Vorlauf habe. Liebe Grüße, Renate.

0

Also ich glaube, dass sie sich noch gar nicht sicher ist, ob das was wird. Der Altersunterschied macht ihr wahrscheinlich zu schaffen. Du solltest ihr Platz und Raum geben und sie nicht bedrängen. Sehr wahrscheinlich ist sie sich noch ziemlich unsicher was eure *Beziehung* betrifft.

wenn sie sich meldet zeigt sie Interesse,

wenn nicht ist sie desinteressiert

Natürlich kann dir niemand sagen was in ihrem Kopf vorgeht, also musst du sie wohl fragen. Ich würde es aber nicht so direkt machen und betonen, dass es nicht schlimm ist wenn sie kein Interesse hat. Da sie ansonsten vielleicht Angst hat und höflich bleiben will, aber die Situation weiterhin gleich bleibt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie durch den Altersunterschied etwas abgeschreckt ist und sich fragt ob das richtig ist. Das kann ich auch verstehen ich hätte auch kein gutes Gefühl bei so einem Altersunterschied und würde auch meiner Schwester/Freundin/Tochter dringend davon abraten.

Danke für die Antwort. Über den Altersunterschied habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht, 6 Jahre sind ja schon ziemlich extrem. Jemand anders hier hat es ja für nötig gehalten, mich als „Pedo“ zu bezeichnen.

1
@leo135144

Pädophil ist es natürlich nicht, das bezieht sich ja auf kleinere Kinder. Aber ich sehe das auch sehr kritisch, um ehrlich zu sein.

0
@KatzenGirlxx

Das ist natürlich verständlich, jedoch ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn einer in der „Beziehung“ etwas reifer ist. Ob jetzt ein 17-jähriger Junge eine bessere Partie für eine aufrichtige, ehrliche Beziehung ist, wage ich zu bezweifeln.

0
@leo135144

Das sieht wohl jeder anders, ich persönlich fände es tatsächlich zwangsläufig die bessere Partie. Auch wenn du dem nicht zustimmst, kann ich mir gut vorstellen dass halt alle ihre Freundinnen und Schwester etc das gleiche sagen und sie deswegen so zögerlich ist.

0

also das mit dem kurz vorher absagen Is natürlich kritisch da kann ich dir nicht sagen ob’s daran liegt dass sie uninteressiert ist oder einfach schüchtern/unsicher. Ich würd sie aber schon mal fragen ob sie überhaupt Interesse an dir hat also Klartext reden und dann wirst du ja merken wie sie reagiert. Viel Glück :)

0
@lilly347

Danke schonmal. Eine gute Freundin von mir meinte, dass sie vielleicht „kalte Füße“ bekommen hat, als es so langsam ernst wurde. Ich werde sie demnächst mal fragen, wie sie zu mir steht.

0

Es gibt mehr Mädchen, die in dieser Hinsicht zurückhaltend sind, als man meist glaubt! Wer möchte schon enttäuscht werden? - Sei verständnisvoll, aber halte den Kontakt mit diesem Mädchen. Dann kannst du sie irgendwann ganz direkt fragen, ob sie den Kontakt wirklich möchte.

Was möchtest Du wissen?